Kinofilm ab 16 wenn man 14 ist?!?!?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein du kommst nicht rein Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe von bis zu 50000.--€.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht glaube aber schon solltest es aber mal auf der kino website oder bei google gucken

Wenn diese Person ihren Ausweis mit hat dann ist alles Ok.

Viel spaß euch beiden-

Nein, da kommst du nicht rein, Jugendschutzgesetz mal lesen.

Nein, das gilt nur ab 8 (oder 6?) wenn du einen Film ab 12 kucken willst. Schmuggel dich einfach rein, nenne ein falsches Alter und so.

ab 6 Jahren bei FSK ab 12 Jahren.

0

Was möchtest Du wissen?