Kinofilm ab 16 mit krankenkassenkarte?

7 Antworten

nein das geht nicht , du solltest dir umgehend einen Perso machen lassen, ab 16 bist du verpflichtet einen zu haben ....... warum hast du noch keinen ? und auf deiner Krankenkassenkarte müßte eigentlich auch schon längst ein Bild drauf sein in deinem Alter ............ schleift aber gewaltig bei dir ...

mit der Kassenkarte ohne Bild kommst du nicht weit.

übrigens braucht man ab dem 15. Lebensjahr ein Bild auf der Versichertenkarte. da solltest du dich schnell mal drum kümmern.

Das geht nicht, kann ja dann jeder diesen Ausweis benutzen und sagen er ist es.

Kommt man auch mit einer Kopie eines Schülerausweises ins Kino?

Hallo, ich wollte morgen vielleicht ins Kino gehen und meinen Schülerausweis mitnehmen. Da ich den aber schonmal verloren habe, und ihn in den Ferien nicht wieder verlieren darf weil ich ihn ja sonst nicht neu beantragen kann innerhalb der nächsten Wochen, ist meine Frage ob ich auch eine Kopie des Schülerausweises mitnehmen kann. Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe :)

...zur Frage

Film ab 16 ohne Personalausweis

Hi,

hab die Frage schonmal gestellt aber ich machs nochmal ..

undzwar gehe ich heute ins Kino in einen Film ab 16 ,ich bin auch schon 16 aber habe noch keinen Personalausweis .... Kann ich auch einfach meine Schüler-Bahn fahrtkarte die von der Schule ausgeteilt ist mit Foto und Geburtsdatum vorzeigen? Oder auch die Krankenkassenkarte ?

...zur Frage

Darf ich Bier kaufen mit einem schülerausweis oder einer Versicherungskarte?

Hey Leute habe ein schülerausweis (mit bild/geburtsdarum) darf ich also damit bier kaufen (bin 16) weil ich hab bis jetzt noch keinen Personalausweis. Und wenn das nicht klappen würde mit dem schülerausweis hätte ich noch eine Versicherungskarte (ebenfalls mit bild und GEBURTSDATUM )

...zur Frage

Gamescom Armband mit Krankenkassenkarte kriegen?

Auf der Krankenkassenkarte ist ein Bild von mir drauf, mein vor- und nachname und mein Geburtsdatum. Ich finde leider meinen Personalausweis nicht und möchte Spiele ab 16 spielen, glaubt ihr das reicht? Weil das reicht ja um mein Alter zu bestätigen.

...zur Frage

Kino Film ab 16 mit 15 schauen?

Also folgendes ich 15 Jahre will mir im Kino mit nemm kumpel (später eingeschult is 16) deadpool anschauen, ich habe jedoch bedenken das ich nicht in den Film komme, da ich zwar wie 15 ausschaut aber noch nicht unbedingt wie 16. Ich und meine Eltern haben dann beim Kino angerufen ob ich in den Film kommen würde mit einer Bestätigung von Ihnen das ich den Film schauen darf. Die Dame am Telefon meint das ginge nicht. Ich habe mir nun überlegt das Datum meines Geburtstags auf meinem schülerausweis zuändern, falls sie einen altersnachweis wollen. Nun meine Frage mache ich mich damit strafbar bzw. Wie viel Ärger kann ich dafür bekommen?

...zur Frage

Abgelaufener Schülerausweis trotzdem Rabatt im Kino?

Also ich wollte am Samstag im Kino Geburtstag feiern und würde für Schüler pro Person 1,50€ sparen . Hab aber nur einen abgelaufenen Schülerausweis . Ginge das trotzdem? Oder könnte ich iwie anders nachweisen das wir Schüler sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?