kinofilm ab 16 jahren darf man rein?

7 Antworten

Grundsätzlich zählt, das jeder für sich selbst verantwortlich ist. In diesem Falle aber bist du mitverantwortlich. Als älterer Cousin sollte es deine Mitverantwortung sein, nicht erst diese frage zu stellen, sondern gleich vorab entscheiden, deine Cousine nicht mitzunehmen. Die Gesetze sind nicht gemacht um sie zu beugen, das bringt nur Unruhe. In deinem Fall wäre es bei einer erwischten Ausweiskontrolle so, nachdem ihr bereits im Kino seid, dass die Kontrolleure euch beiden dann ein Kino-verbot aussprechen kann. oft wird aber eine Ausnahme gemacht wenn sich man einsichtig zeigt.

Es kommt NICHT darauf an, wie sie AUSSIEHT - sondern dass sie nicht reif genug ist für diesen Film. Diese Altersbegrenzung wird nicht zum Spaß gemacht, und nein, sie darf NICHT rein.

Nein sie darf NICHT rein und klar kontrollieren die

Film ab 16, darf ich da mit meinem Vater rein?

Hallo! Ich würde gerne in einen Kinofilm gehen, der aber ab 16 ist. Ich werde in einer Woche 15. Alleine dürfte ich da also nicht rein. Jetzt hat mein Vater gesagt, er würde da mit mir reingehen. Geht das?

...zur Frage

Darf ich mit 12 Jahren mit Erlaubnis meines Vaters einen Horrorfilm ab 16 schauen?

Hi ich bin 12 Jahre alt und wollte fragen, ob ich mit Erlaubnis eines Erwachsenen (mein Vater) in einen Horrorfilm ab 16 darf. Und bitte gute Antworten.

...zur Frage

Ab welchem alter darf man allein auf konzerte?

Ab welchem alter darf man allein auf konzerte ?? 14 ?? 16 ??

...zur Frage

Kunden Zutritt verweigern

Hallo miteinander ich brauche wiedermal euren Rat.

Folgendes Szenario..

Ich und meine Kollegen wir sind alle m. und 16 & 17 Jahre alt.

Es war ca 22:00 und wir wollten in eine Shisha Bar gehen. In dieser Bar waren wir schon 4 - 5 Mal und sie haben immer unsere Ausweise kontrolliert und gesagt es sei ab 16 aber da wir aber alle schon 16 waren gab es nie Probleme und wir konnten immer rein.

Jetzt an diesem Abend haben Sie wieder unsere Ausweise kontrolliert und plötzlich meinte dieser. Es sei ab 18 Jahren ihr kommt hier nicht rein, ich habe ihn dann gefragt seit wann diese neue Regelung so ist weil früher sind wir immer rein gekommen... Er meinte dann dies sei schon immer so gewesen...

Zugleich haben wir noch eine Kollegin welche 17 Jahre alt ist genau in dieser Shisha Bar gesehen. Wir fragten den Besitzer also weshalb er Sie rein lässt und uns nicht denn sie ist auch noch nicht 18. Dann seine Antwort: "Ja Frauen sind etwas anderes"...

Ich habe bis jetzt noch nie ein Schild gesehen wo steht das es ab 18 ist und wie gesagt früher kamen wir immer rein mit 16..

Ist das erlaubt einer Gruppe ohne "richtigen" Grund den Zutritt zu verweigern?

Grüsse r3vo

...zur Frage

Darf ich mit 13 in einen film ab 16?

FSK heißt ja Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft daher dürfte ich doch eigentlich in begleitung meiner eltern in einen film ab 16 bitte schnell mit ja oder nein antworten keine gesetz ausschnitte

...zur Frage

jung in film ab 18 reingekommen?

meine freundin ist sehr jung noch aber ihr ausweis wurde nicht kontrolliert in einem kinofilm ab 18? wieso? sie ist 14

dachten die sie ist schon 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?