Kinofilm ab 12 ( 2005)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur bei den Filmen die an 12 Jahren Freigegeben sind gibt es das sogenannte Parental Guidance. Dies bedeutet das Kinder ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigen Person schon in Filme dürfen die an 12 Jahren Freigegeben werden.

Eine personensorgeberechtigen Person sind im Regelfall die Eltern. Nicht Oma/Opa, Nicht ein Freund/Bekannter der schon Volljährig ist.

Alles hier Nachzulesen: http://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469

Wenn deine Eltern es erlauben kannst du schon filme ab 12 gucken aber du kannst z.b noch keine Filme die ab 12 sind kaufen oder ausleihen...

Eigentlich nicht. Hab jedoch noch nie mitbekommen, dass bei nem Film ab 12 Ausweise kontrolliert wurden.

Loveandfriends 20.02.2017, 21:39

Heißt das also ich muss erst 12 werden und habe Glück wenn ich am Jahresanfang Geburtstag habe und Pech am ende

0
kelzinc0 20.02.2017, 21:41

Ich kann mich noch erinner als ich so alt war und ins Kino wollte. 
Wurde nicht reingelassen bei einem FIlm ab 12.

Mutter musste mitkommen damit ich rein kann.

0

Im Juli wird der Film, der jetzt im Kino läuft, sehr wahrscheinlich nicht mehr im Kino laufen. ;)

Wenn ein Elternteil mitkommt, dann bist du auf der sicheren Seite, dann darfst du auf alle Fälle in den Film rein.

https://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469

Loveandfriends 20.02.2017, 21:47

Geht auch eine Einverständniserklärung?

0
ceevee 20.02.2017, 21:53
@Loveandfriends

Nein, die Eltern müssen mitkommen. Dann würde ich an deiner Stelle eher schwindeln und erzählen, dass ich schon 12 wäre (wenn du nicht gerade sehr jung aussiehst).

Im Gegensatz zu FSK16-Filmen ist es bei FSK12 eher unwahrscheinlich, dass das Kino kontrolliert. ;)

0

Versuche es einfach. Ohne Eltern wirst du ja sowieso kaum gehen oder? 50:50, dass sie dich durchlassen. ^^

Wenn du alleine in den Film gehen willst, dann darf dich das Kino nicht reinlassen.

Wenn du in Begleitung eines Elternteils bist, dann darfst du bei FSK ab 12 Jahren rein.

Naja, da gibt es getrennte Meinungen. Weil einmal musst du 12 sein um ein Film anzuschauen der ab 12 ist oder auch sagen andere jaja du bist eh fast 12 da ist es nicht schlimm, weil auch andere 12-Jährige auch Filme ab 18 schauen.. Also man kann es jetzt nicht genau sagen aber mach einfach wie es nach dir ist.

Ja kann sein das du da nicht reinkommst.

Kommt hatl auf das Kino an wie genau die das nehmen

Du kannst erst ab genau dem Tag in einen FIlm ab 12, an dem du das 11. Lebensjahr vollendet hast, also 12 Jahre alt bist. Macht Sinn, oder? :D

Loveandfriends 20.02.2017, 21:41

Ja schon aber eigentlich ist das dumm für die Leute die am Ende des Jahres Geburtstag haben 

0
Nicost 20.02.2017, 21:43
@Loveandfriends

Nein, jeder wird nach genau 12 Jahren 12 Jahre alt, da ist es völlig egal ob am Anfang oder Ende des Jahres ^^

0

Was möchtest Du wissen?