Kinocharts Wochentag wann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Donnerstags starten in Deutschland die neuen Filme. Die Kinocharts gibt es in aller Regel Montags,aber nur für die Kinobetreiber. Denn die Zahlen für die Top Twn ermitteln sich aus den ersten vier Starttagen in Deutschland (Do. - So.) Die öffentlichen Zahlen ersieht man am besten unter www.cinefacts.de Diese sind recht aktuell, und diese müssten immer Montags oder Dienstags nach dem jeweiligen Bundesstart der Filme drinstehen. Allerdings ohne Besucherzahlen. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

danke . das war ne hilde ,aber die filme bleiben ja mehrere wochen in den kinocharts wie ermittelet man die und wann kommen die immer raus

0

Die Kinowoche geht in Deutschland immer von Do. - Mi. . Ermittelt erden die Zahlen anhand der Besucher. Jedes Kino gibt seine Besucherzahlen eines jeden Filmes jeden Abend an eine Firma namens EDI - AC Nielsen weiter.Somit wissen die ja dann, wieviel jedes Kino in der jeweiligen Spielwoche mit jedem Film gemacht hat. Das wird dann multipliziert mit der Anzahl der Filmkopien in Deutschland. Und somit hat man die aktuellen Besucherzahlen eines Filmes. Je mehr Besucher, desto höher die Platzierung. Die Kopeinzahl varieert sehr stark. "Die Päpstin" z.B. startete mit ca. 350 Kopien, ein "Harry Potter" startet mit weit über 1000 Filmkopien.

Am Montag wirden sie per Artikel aus www.kino.de/charts beschrieben und am Dinstag stehen sie in der Reihenfolge Online und im Teletext.

Was möchtest Du wissen?