Kinobesuch Alterseinschränkungen; Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit 14 Jahren in einen Film ab 16 Jahren zu gehen, mit Vater oder großem Bruder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein! Du kommst in einen Film früher rein, wenn du noch keine 12 bist, aber ein Erziehungsberechtigter dabei ist(ab 18 reicht nicht aus!). Alle anderen Filme, die ab 16 oder 18 sind, sind davon ausgenommen und du musst erst so alt sein, wie die Altersfreigabe! Ganz einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz § 11 achtet und das Kino in Deutschland ist, dann gibt es keine Möglichkeit in den Film zu kommen. Man muss selber 16 oder älter sein.

Auch in Begleitung der Eltern ect. nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ab 16 ist ab 16.

Egal mit wem du gehen würdest. Selbst wenn die Die Bundeskanzlerin oder der Bundespräsident begleiten würde: Du kommst nicht rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: Nein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Anzahl der richtigen Antworten die der falschen übertrifft:

Nein. Bei FSK16 gibt es keine Ausnahmeregelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Kinos ist es in Ordnung wenn du mit einem Erziehungsberechtigten in den Film gehst. Also würde es mit deinem Vater höchst wahrscheinlich gehen und mit deinem Bruder auch, wenn er über 18 ist.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
13.08.2016, 10:11

Das wäre rechtswidrig.

1
Kommentar von Bongo2001
13.08.2016, 10:12

Bei uns achtet aber niemand darauf wie alt das Kind ist wenn ein erwachsener dabei ist.

0

ich glaube das funktioniert wenn ein erziehungsberechtigter (normaler weise einer deiner Eltern)  mit kommt (keine Garantie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 16 sein, um in Suicide Squad gehen zu dürfen ;-) ohne wenn und aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?