Kino wie komm ich da rein FSK 16 unnötig. ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin vor ein paar Stunden mit zwei Leuten reingegangen, und wir sind alle 15. Ich habe die Karten selber einen Tag vorher an der Kasse vorbestellt und selber gekauft. Manchmal fragen die nicht nach dem Alter bzw. Pass,zumindestens wenn du nicht aussiehst wie'n 10-jähriger Bob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die FSK dumm finden, aber die haben schon einen guten Maßstab wie die das regeln.

Jedes Kind/Jugendlicher ist verschieden. Es kann durchaus sein, dass du den Film gucken könntest, obwohl er ab 16 ist aber trotzdem sind dort Elemente von Gewalt und Sexualität zu sehen, die allgemein nicht Jugendlichen zugänglich sein sollten.

Es ist die Pflicht der Eltern, den Medienkonsum der Kinder zu Kontrollieren. Mit 6 Horrorfilme ist bei den meisten Kindern auch keine gute Idee.

Sei froh, dass wir Jugendschutz in Deutschland haben, es bringt nachhaltig schon etwas. Klar kann man die Einschätzung kritisieren aber abschaffen sollte man soetwas nicht.

Und wenn du unbedingt da rein willst, wirst du schon ein Weg finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen Volljährigen mit.

Die dürfen dich da nicht reinlassen, sonst machen die sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?