Kino unter 18 abends?

4 Antworten

Hallo,

es wird - wahrscheinlich - keiner fragen.

Aber laut Jugendschutzgesetz($11) darf eine 17 jährige einen Film nach 24 Uhr nur schauen, wenn eine erziehungsberechtigte oder personenberechtigte Person dabei ist.

Das bist du - als Freund - mit Sicherheit nicht.

Gruß
clown999

45

Jeder Volljährige kann Erziehungsbeauftragte sein, auch der Fragesteller gegenüber seiner Freundin.

0

Geht, wenn dir ihre Eltern eine Erziehungsbeauftagung ausstellen

FSK 18 im Kino, mit begleitperson?

Wenn ein Film ab 16 ist darf man ja wenn man noch nicht 16 ist mit einer Begleitperson, die über 18 ist trotzdem ins kino. Aber wie ist das bei einem Film ab 18 ? Darf man mit einer Begleitperson über 18 rein wenn man schon 16 ist ? Oder sogar jünger ?

...zur Frage

Darf meine Freundin ab 23 Uhr ins Kino?

Hi, ich möchte demnächst den Film Fifty shades of Grey 2 mit meiner Freundin anschauen. Und ich wollte wissen ob sie rein darf wenn der Film ab 23 Uhr beginnt? Sie ist 17 und ich 18.

...zur Frage

Film im Kino gucken?

Hallo ich bin 13 jahre alt und ich möchte gerne einen film im Kino gucken , der aber erst ab 16 ist , und meine frage ist ob ich ,wenn ich mit meiner mutter ins Kino gehen würde , ob ich das dann dürfte?

...zur Frage

Mit 14 in einen Film ab 12, Der um 23:00 läuft?

Hallo, ich bin 14 und werde nächsten Monat 15, ich möchte in einen Film ab 12, doch dieser läuft nur um 23:00 und in unserem Kino dürfen nur Leute die 18 sind so lange im Kino sein...Meine Frage lautet nun ob ich den Film sehen kann oder nicht, denn es wäre total doof wenn man einen Film für 12 jährige nur für Leute die über 18 sind freistellt

...zur Frage

Kino Vorstellung 23 Uhr mit 17 Jahren mit Begleitung?

Hallo
Ich gehe heute Abend 23 Uhr mit meiner Mutter ins Kino in Rings :) und ich bin erst 17.... weil mit 17 darf man ja eigentlich nur in Filmvorstellungen bis 22 Uhr.... wie ist das wenn ich meine Mutter dabei habe lassen die mich dann rein ?

...zur Frage

Cinestar Altersbeschränkung?

Hallo!

Ich will bald mit 'ner Freundin ins Kino. Der Film ist ab 16, ich bin 15 und meine Begleitung 19.

Dürfte ich mit ihr in diesen Film rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?