Kino.to und andere Stream seiten legal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo alle miteinander, die Seite ist natürlich noch legal. Kann auch nicht gelöscht werden oder sonstiges da die server im Ausland (russland) stehen. Die wissen nämlich nicht einmal wer sie betreibt. Beteiber sollen aber angeblich deutsche sein. Die versuchen die aber rechtilich ans brett zu nageln, was ziemlich schwer ist weil die rechtslage nicht ganz eindeutig ist. Erstens Kino.to bieten die Filme nicht selber an sondern bietet links zu diversen Seiten bzw. servern an wo diese Filme abgespeichert sind. streamen ist immer noch legal in deutschland egal welcher Inhalt drin ist. uploaden der Filme oder downloaden, d.h. aber komplette datei ist verboten. Außerdem können die noch nicht rausfinden, wenn einer von euch so einen Film gestreamt hat. dazu müssten die die server auslesen und wie gesagt die wissen ja nicheinmal wo die stehen. P.S. könntet Ihr in Zukunft nur Sachen rein schreiben von denen Ihr wisst das es so ist und nicht immer nur vermutungen. Das verschmutz das Netz und man bekommt nie genauen Antworten wenn man nach etwas sucht. schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut der Gesellschaft zu Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sind aktuelle Kinofilme grundsätzlich nicht legal im Internet erhältlich. Auch Filme, die neu auf DVD erscheinen, gibt es nirgendwo legal umsonst. Dies sind Anzeichen, die eindeutig und somit für den User offensichtlich auf eine rechtswidrige Quelle hinweisen – lädt er dort etwas herunter, macht er sich strafbar.

(Beim anschauen des Streams wird auch zwischengespeichert = runtergeladen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liebmann 13.05.2010, 23:05

aber ich "zwischenspeicher" doch nicht denn film ...^^

0
acJTK 14.05.2010, 03:08
@liebmann

du nicht aber dein Rechner packt die Daten des Films beim streamen in den Browsercache bzw. in den Ramcache ;)

0
liebmann 14.05.2010, 11:44
@acJTK

aber doch nicht so das iich oder jemand anders sie schauen kann ...^^

0
acJTK 14.05.2010, 19:11
@liebmann

Du schaust den Film währenddessen wird zwischengespeichert also lädst du ihn runter und kannst ihn auch anschaun ;)

0
acJTK 15.05.2010, 08:18
@liebmann

Da steht auch nur das was wir hier die ganze Zeit schreiben ;)

0
liebmann 15.05.2010, 14:48
@acJTK

da steht das es ne rechtliche grauzone ist,praktisch

0

Wen interessierts? Dann ist es halt (teilweise) illegal, aber niemand wird dich deswegen strafrechtlich verfolgen oder sonst was in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Phunkydata 15.05.2010, 21:18

Der Download ist strafbar !

0

Diese Seiten bieten Dinge kostenlos an, für die der Hersteller Geld haben will ... von daher (relativ logisch) natürlich nicht legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liebmann 13.05.2010, 22:57

die seite bietet garnix an

0

Du kannst dir das kostenlos Filme ansehen, für die du normalerweise bezahlen musst.

Was glaubst du wohl???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!! Es ist ein Irrtum das die illegal sind. Si verlinken nur Video streams und im disclaimer distanzieren sie sich von den Inhalten der Verlinken seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Swatty 13.05.2010, 22:46

Hier nochmal: Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Deswegen ist die seite legal.

0

Rechtlich gesehen ,liegt das reine "anschauen" in einer grauzone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gegengift 13.05.2010, 22:46

..der Streams..

0
liebmann 13.05.2010, 22:47
@Gegengift

genau meister,das reine anschauen der streams liegt in einer rechtlichen grauzone.

0
Swatty 13.05.2010, 22:47
@Gegengift

Ja aber die Seite ans sich ist legal. Die seiten auf den die videos gehostet werden sind illegal. Das anschauen der streams ist wie gesagt eine grauzone.

0
liebmann 13.05.2010, 22:52
@Swatty

und selbst wenn es illegal wärre,wie in aller welt,solte der staat da effizient gegen vorgehen können? Und selbst wenn er es könnte,dann würden sich gewisse leute halt wieder was neues einfallen lassen ...

0

Hab mich huete noch mit jemanden unterhalten und das gleiche gefragt leider Illegal und zu der nächsten Frage warum die dann nciht gesperrt werden wurde mir gesagt das sie im Ausland gemacht werden und deswegen nicht gelöscht werden aber sicher bin ich mir nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Kino.to is illegal aber unser Lehrer hat ´hat und au schonma gesagt das man da super Filme anschauen kann xD wusst ich zwar davor schon war aba lustig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein,illegal da man gegen Gesetze verstöst aber in der Schweiz ist es legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
junki2 13.05.2010, 22:45

wegen EU Gesetzen oda?

0
isoprophylex 14.05.2010, 00:33

In der Schweiz ist es legal gegen Urheberrechte zu verstossen, träum weiter!

0

neee werden auch niemals sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?