Kino nach 00:00 Uhr?

4 Antworten

Unter 18 Jahren muss der Film ohne Erwachsenenbegleitung um 24.00 Uhr beendet sein. Mir Begleitung eines Erwachsenen darfst du rein.

"Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden. Dies gilt auch dann, wenn der Film für ihre Altersstufe freigegeben ist. Dasselbe gilt für Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 22.00 Uhr beendet ist, und für Jugendliche ab 16 Jahren für Filme, deren Vorführung erst nach 24.00 Uhr beendet ist. "

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

du brauchst also erwachsene aufsicht

Kino: Der Film beginnt erst um 23 Uhr! :D

hey und zwar hab ich eine Frage. Mein Freund und ich wollen heute ins Kino in annabell und der Film kommt erst um 23 Uhr. Mein Freund ist 19 und ich bin 17 und der Film geht mit sicherheit bis nach 24 Uhr und länger darf man ja unter 18 nicht im Kino bleiben. Gibts da möglichkeiten das ich da legal rein darf ( Der Film ist ab 16) und bitte kommt jetzt nicht mit: auf gut glück schleich dich rein blabla das brauch ich net

...zur Frage

Kino beginnt um 23 Uhr, Film dauert länger als 24 Uhr.

Hallo,

ich und meine Freundin (beide 16 Jahre alt) möchten morgen mit einem weiteren Freund der bereits volljährig ist, in einen Film ab 16 Jahren. So weit so gut die Frage ist nur der Film beginnt um 23Uhr und dauert bis nach 24 Uhr, darf mein Freund die Aufsicht mit einer Erlaubniserklärung für uns beide übernehmen oder brauch jeder von uns beiden eine Aufsicht? und dürfen wir dann den Film auch nach 24 Uhr noch zu ende schauen? Es handelt sich um ein CineStar Kino. Ich wäre froh über gute Antworten :)

...zur Frage

Kino bis wie viel uhr?

Ich bin 16 jahre alt und möchte heute in einen Film der um 22.45 uhr anfängt und 2 stunden dauert. Meine Frage ist jetzt ob ich in den Film rein darf, der film ist ab 16 jahren aber ich darf ja "nur" bis 00:00 uhr draußen bleiben. Es kommen aber 2 19 jährige mit

...zur Frage

Ist die Werbung im Kino Abends (Nachts) kürzer?

Hi, Ich möchte heute Abend mit meinem Freund ins Kino. Wir sind beide 16. Der Film beginnt um 22.30Uhr und geht ca. 2 Stunden. Mit 16 darf man ja bis 12 Uhr im Kino bleiben. Wenn der Film aber schon 2 Stunden geht, wäre es ca 00:30 wenn er zuende ist. Und dann auch noch Werbung? Ist die Werbung Abends bzw. Nachts kürzer? Dürfen wir denn dann überhaupt in den Film, wenn er so lange geht? Reserviert ist der Film schon.

Danke im voraus

...zur Frage

U 16 in Kinovorstellung ab 24 Uhr?

Wollte mit einer größeren Gruppe nächste Woche ins Kino. Wir wollen in die Premierevorstellung eines Filmes gehen. Leider findet diese um 24 Uhr statt. Es sind nicht alle über 16 🙄 Meines Wissens, dürfen sie sich rechtlich nur bis 22 Uhr im Kino aufhalten... Nun bekommen sie "mama-erlaubnisbriefe" Bin mir jedoch nicht sicher, ob eine Erziehungsberechtigte Begleitperson notwendig ist.. Oder reicht der Brief?

Bis zum nächsten Kino ist es ein gutes Stück und ich möchte nicht unnötig Fahrerin für alle spielen, um dann den Film zu verpassen':)

...zur Frage

Mit 16 nach 0 ins Kino?

Also eig darf man ja mit 16 nach 00:00 uhr nicht mehr raus aber was wenn ich in einen Film ab 16 möchte der aber bis nach 00 Uhr geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?