Kino Kontrolle Uhrzeit?

4 Antworten

Soweit ich über das neue Jugendschutzgesetz bescheid weiß, gibt es diese Zeiten wie es früher zu meiner Jugend war nicht mehr.
Also früher durfte man ab 14 Jahren bis zum 16. Lj bis 22 Uhr raus, ab 16 Jahren bis zum 18. Lj bis 24:00.

Das sei wohl nun nicht mehr, es gäbe wohl keine zeitlichen Grenzen mehr sondern liegt jetzt nur noch an der Örtlichkeit, das heißt Bar oder Disko ist nicht...aber nicht mehr abhängig von der Uhrzeit, es liegt im Ermessen der Eltern.

Das es keine Regelung für draußen sein gibt es richtig. Ein Kino ist aber solch eine Örtlichkeit bei dem der Aufenthalt je nach Alter und Uhrzeit eingeschränkt ist.

1

Die meisten Kinos interessieren sich dafür nicht und lassen jüngere Trotzdem rein.

Geht alle zusammen zum Schalter sagt wie viele Tickets ihr wollt wenn die Ausweise nachprüfen möchten dann zeigen erst die 16 Jährigen und wenn die sehen das der großteil 16 ist werden die nicht weiter prüfen. Arbeiter im Kino sind faul und wollen so schnell wie möglich fertig sein mit dem Karten rausgeben

Ruf einfach an und frag, ich habe auch gefragt wegen der Uhrzeit und weil meine Freundin unter 16 ist und die habens durchgelassen.

Was möchtest Du wissen?