Kino Film ab 16! Darf ich mit meim dad trz rein wenn er dabei ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein du kommst nicht rein. Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe von bis zu 50000.--€.

Wenn der Film ab 16 ist, dann müssen alle Besucher des Filmes auch 16 sein. Egal ob dein Vater dabei ist oder nicht, du darfst ihn nicht sehen. Wenn Filme ab 16 oder ab 18 sind, dann gibt's kein "Aber mein Vater ist ja mitgegangen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirtschaft

Zitat aus diesem Wikipediartikel: "Bei Filmen, die für Jugendliche ab 16 Jahren oder für Erwachsene freigegeben sind, gibt es kein solches Elternprivileg; die Altersbeschränkung ist hier absolut. Auch mit Einwilligung der (ggf. anwesenden) Eltern ist ein Zutritt von Jugendlichen, die die Altersvorgabe nicht erfüllen, verboten."

Leider nein das Kino darf dir nicht mal das ticket oder deinem Vater kaufen du darfst in die Vorstellung nicht rein wenn die Altersfreigabe dies nicht  zuläßt. § 11 Jugendschutzges. Freiwillige Selbst Kontrolle.

diese vor dem Geschäft zu  rauchen.
Gruß
Bley 1914

Nein, Du mußt selber 16 oder älter sein.

Eine "parental guidance" Regelung gibt es nur für FSK12, aber da darfst Du ja auch schon alleine rein.

Du darfst glaub nur mit deinen dad rein alleine nicht aber kommt drauf an wie es dort in dem kino so geregelt ist

falsch

0

es ist in einem Bundesgesetz geregelt und dort steht Nein.

1

Theoretisch DARFST du nur wenn er dabei ist. Die meisten kontrollieren aber nicht :)

falsch

0

fail

0
@feuerwehrfan

Wieso fail? Es ist so ôo Kaum einer kontrolliert. War als ich noch nicht 18 war auch mehrmals in einem ab 18 ohne das irgendwas war.

0

§ 11 Jugendschutzgesetz. ist hier eindeutig, NEIN !

Was möchtest Du wissen?