Kino falsches Ticket kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele Kinos führen auch während der Vorstellung für den Besucher unauffällige Kontrolle durch, dann hat er ein Problem: Er kriegt ein Hausverbot, darf ein erhöhtes Eintrittsgeld von mind. 50.--€ zahlen und kriegt eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen ( hier: freier Eintritt) und je nach Eltern hat er auch noch Ärger zu Hause. Die Eltern deines Freundes werden entweder von der Polizei angerufen und müssen zur Wache kommen und ihn von dort holen oder die Polizei fährt ihn nach Hause und spricht mit den Eltern  und das finde viele Eltern nicht witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben das letztes mal auch so gemacht. Ich bin dann einfach mit meinen Freunden mit den gekauften Karten in den Film (war ab 18).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird kontrolliert weil sich das Kino an das Gesetz zu halten hat und es euch nicht reinlassen darf 

Ausserdem ist der Film zurecht ab 16 

Kurz um: es wird kontrolliert,  weil das Gesetz es so verlangt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich geht das ja und nein am Kino ist keine Kontrolle aber die haben in allen Kinos Kameras und wenn die das merken könnt ihr dafür Hausverbot bekommen und vll sogar noch eine weitere Strafe also lasst es lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal kannst du mit deinem Freund bedenkenlos in den Film weil du ja 16 bist
Als ich jünger war bin ich auch immer in Filme ab 12 und mir ist nie was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
23.01.2017, 00:42

"Also erstmal kannst du mit deinem Freund bedenkenlos in den Film weil du ja 16 bist"

SIE schon, ER aber nicht und wenn das Kino kontrolliert, bleibt ER draußen, weil ER eben keine 16 ist.

2
Kommentar von cocoxmlw
23.01.2017, 00:43

Aber du bist alt genug für den Film und du bist so was wie ein aufpasser also ihr kommt bestimmt rein mach dir keine sorgen

0

Was möchtest Du wissen?