Kino (Eintritt, minderjährig)?

5 Antworten

Kinder und Jugendliche dürfen je nach Alter nur zu bestimmten Zeiten ins Kino. Außerdem dürfen sie nur solche Filme sehen, die für ihre Altersstufe freigegeben sind.
...
Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/nc/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html?sword_list%5B0%5D=kino&cHash=425b775a15558b91dc92152d0e221e94

Mit 15 darf man nicht in Filme ab 16. Da hilft auch ein Begleitung nichts.

Darf sie nicht.

Aber falls du im Vorraus, so einen Tag, vorher schon die Karten kaufst und deine Cousine beim Abreissen nicht kontrolliert wird wäre es ein Verbrechen ohne Opfer. Aber so was willst du natürlich nicht machen

19

würd ich dir auch empfehlen, kauf einfach die karten und dann werden die eh einfach nur abgerissen da kräht kein hahn danach.

0

Weder noch ! Sie darf nicht in einem FSK16, wenn das Kino sich nach dem Jugendschutzgesetz richtet.

Was möchtest Du wissen?