Kino deadpool ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht wenn der Betreiber sich an das Jugendschutzgesetz hält

Nach § 11 darf er Kindern und Jugendlichen nur die Anwesenheit bei Filmen gestatten, die für das entsprechende Alter freigegeben sind.

Einzige Ausnahme ist FSK 12 - hier dürfen auch Kinder ab 6 rein, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kino sich an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, ist die eindeutige Antwort. Nein, man kommt erst ab dem 16. Geburtstag in einen Film ab 16 Jahren, egal wer mitkommt

Nein, auch mit Erwachsener oder Elterlicher Begleitung, darfst du nicht in den Film.

Ich denke das geht. Ich glaube auch das kontrolliert keiner im Kino so genau. Falls dich einer nach deinem Ausweis fragst, sagst du du hast ihn vergessen und rechne dir schon mal ein Geburtstag aus, damit du später (falls die doch fragen) nicht nachdenken musst. Dann werden die nämlich skeptisch ;)

Kommentar von feuerwehrfan
12.02.2016, 17:25

In den meisten Kinos bedeutet kein Ausweis= kein Einlass. 

1

War Deadpool nicht ab 18? o.o weil wenn ja, bezweifle ich das sehr stark

Kommentar von Branko1000
11.02.2016, 19:57

Deadpool ist ab 16 Jahren. :)

0
Kommentar von TheFro
11.02.2016, 20:00

oh achso 😅 irren kann man sich ja mal...aber danke für die Korrektur! :D

0

Vielleicht. Meine Schwester 15 und ich 17 sind mit unserer Mutter auch in einen ab 18 Film gekommen. Ohne Probleme haha wir haben unsere Ausweise "vergessen" und wir durften dann rein. Die an den Kassen sind teilweise locker. Kommt halt drauf an wer an der Kasse ist^^

Kommentar von feuerwehrfan
12.02.2016, 17:23

Die meisten Kinos wollen keine 50000.--€ zahlen und lassen sich auf solche Sachen nicht ein. kein Ausweis= kein Einlass

1

Was möchtest Du wissen?