Kino bis viel viel mit 16 bzw ab wann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du darfst mit 16 nur in eine Kinovorstellung die nach Mitternacht zuende ist, wenn dich entweder ein Elternteil begleitet, oder deine Eltern einer volljährigen Person einen Erziehungsbeauftragung für die Zeitspanne des Kinobesuchs erteilen. Hier ist erst einmal eine Übersicht, was du in welchem Alter im Kino darfst. http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Alleine könnt ihr das leider knicken, ihr müsstet das Kino um 24 Uhr verlassen.

Ohne personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person könnt ihr diese Vorstellung nicht zuende schauen JuSchG § 11 Abs. 3.

Und noch als Anmerkung: es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches Jugendlichen vorschreibt, wann sie zuhause sein müssen. D. h. der Aufenthalt im FREIEN ist auch nicht durch das JuSchG geregelt. Das regelt nur das "Gesetz" der Eltern. ;)

http://www.kindex.de/pro/index~mode~gesetze~value~juschg.aspx

das ist unterschiedlich. bei uns in in der stadt, ist es egal ob du mit 16 noch in die letzte vorstellung gehst. in größeren städten kenn ich bloss, dass man nach dem ausweis gefragt wird. und je nach begleitung, du rein darfst....

Ich (mittlerweile 17) wurde um diese Uhrzeit noch nie aufgehalten - schätze ihr könnt den Film ganz normal schaun

Theoretisch dürften sie euch nicht reinlassen,aber da wird manchmal ein Auge zugedrückt!

22:45 + Werbung und 1,5h Film ist eigtl. schon zu spät, ich denke aber ihr habt trotzdem gute Chancen reinzukommen.

ja eigentlich schon wenn der film um 22.45 erst beginnt, und zudem schojn ab 12 is wenn ihr auch noch 16 seit 100%

solang ihr 16 seit dürft euch bis 24h an öffentlichen Plätzen aufhalten...deshalb wünsch ich euch viel spaß :P

Falsch. In Deutschland gibt es keine Ausgangssperre ich kann auch die Straße, wann ich will!

0
@ABR09

Aufenthalt an öffentlichen Orten wie Gaststätten, Spielhallen, Filmtheatern oder Tanzveranstaltungen (Diskothek)

0
@ABR09

Aufenthalt an öffentlichen Orten wie Gaststätten, Spielhallen, Filmtheatern oder Tanzveranstaltungen (Diskothek)

0
@ABR09

Aufenthalt an öffentlichen Orten wie Gaststätten, Spielhallen, Filmtheatern oder Tanzveranstaltungen (Diskothek)

0

Wenn der Film nicht bis nach 12 Uhr geht, ist alles okay ;)

Was möchtest Du wissen?