Kino Alterskontrolle FSK 12

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich arbeite im Kino und zumindestens in unserem Kino wird beim kleinsten Zweifel am Einlass nachgefragt und ein Ausweis verlangt. Nur in Begleitung seiner Eltern klappt es garantiert.

Bei Filmen ab 12 Jahren wird nicht besonders viel kontrolliert -die Erfahrung hab ich zumindest vor vielen Jahren gemacht. Wenn du die Karten am Ticketautomaten abholst, wird meist nicht gefragt, für wen die Karten sind also du musst wahrscheinlich nicht lügen. Er kommt auf jeden Fall in das Kino wen seine Eltern dabei sind. http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/kinos/dok/39.php

Also um deine Frage zu beantworten: Du musst wahrscheinlich nicht lügen.

Wenn du glück hast kommt er durch oder es wird erst garnicht nachgefragt. Bei uns wird das alter nie kontrolliert wenn es um FSK 12 filme geht

Bei fsk 12 fragen die meist nicht nach. Und wenn dein freund eh bald 12 wird, werden die ihn bestimmt reinlassen, sollten sie fragen.

sowas fragen die normalerweise nicht. bei fsk 16,18 wohl aber bei 12 nicht. sonst kauf du ihm die karte dann können die auch nichts sagen oooder ihr fragt eure eltern.

Danke für eure Antworten. Dann kann ich am Freitag ohne das irgendwie Problem kommen mit ihn ins Kino.

Das kann dir niemand versprechen. Viele Kinos kontrollieren auch am Einlass die Ausweise. Nur wenn seine Eltern dabei sind, dann klappt es garantiert. Ansonsten 50-50 Chance.

0

Was möchtest Du wissen?