Kino Alterskontrolle

4 Antworten

Sie sollten es tuen. Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Nein, es gibt keine Möglichkeit. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldbuße im fünfstelligen Bereich

Kann sein, muss aber nicht - da kann man nur raten

Selbst wenn sag einfach du gehst in nen Film ab 12 oder so und dann gehst du doch in den.

Und was ist wenn die Karten kontrolliert werden? Schon mal was von Kartenabreisern gehört?

Man schafft es nur mit Glück, ihr solltet selbstbewusst auftreten, dann klappt das schon.

0

Alterskontrolle bei einem Kino?

Hallo Community,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Kino und Alterskontrollen. Wird das Alter an der Kasse kontrolliert oder erst dann, wenn man reingelassen wird und die Karten zeigt? Und hat das irgendwelche Folgen (für mich), wenn ich eine Karte als 17 jähriger für ein Film mit FSK 18 kaufe und die das später bei dem Einlass herausfinden?

Mfg, Relak

...zur Frage

Kino Alterskontrolle FSK 12

Ich (14) will am 4.7.14 zu Sword Art Online 2 Preview in Halle mit einem Freund (11, er wird noch 12) gehen. So ich hab mir die Karten online geholt und muss sie nur beim Ticketautomaten abholen. Ist es schlimm das er nicht 12 ist oder sollte ich wenn sie fragen lügen? Ich betone es geht nur um FSK 12 nicht 16 oder 18!!!

PS:Bei mir hat das früher auch geklappt als ich Herr der Diebe geguckt habe

...zur Frage

Kontrolieren die Kassen beim UCI-KINO auf das Alter?!

Hallo! Ich wollte mit meiner Freundin ins Kino gehen,wir beide sind 14 Jahre alt & (1.70cm groß) und wir wollten in ein Film ab 16! Kontrolieren die kassen auf das alter?!

...zur Frage

Ins Kino reingelassen werden(Kino)?

Hey, ich und meine Cousine wollen uns einen Film ab 16 anschauen, sie ist auch 16 aber ich bin 14 :\ Könnte ich irgendwie reingelassen werden? Sie hat einen Schülerausweis, könnte ich dann sagen das ich ihn vergessen habe und 16 bin? Gibt es irgendwie so einen Trick?

...zur Frage

Alterskontrolle im Kino?

Heii Leudee, bin 15 und will in einen Kinofilm rein, der aber ab 16 ist. Kontrollieren die leute im Kino das Alter oder kann man sich da leicht reinschmuggeln?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?