Kino ab 16 , werde erst in einem Monat 16?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher ging das mal, aber die Behörden überwachen schon, was da die Kinobetreiber machen und verhängen saftige Bussgelder.

Von daher ist es durchaus möglich, dass das Kino einen Blick auf deinen Ausweis wirft und feststellt, keine 16 und damit kein Zutritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es zu einer Kontrolle kommen hast du keine Chance. Auch in Bgeleitung eines Erwachsenen darfst du nicht rein, dass gilt nur für Filme ab 12 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte mal auf Basis der Gesetze ( Jugendschutzgesetz§ 11): Du kommst in einen Film ab 16 Jahren erst ab deinem 16. Geburtstag und keinen Tag früher rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BniceMartyx
10.02.2016, 12:36

Schweiz?

0

Zur Not warte bis nächsten Monat. Mit etwas Glück läuft er da noch in dem einen oder anderen größeren Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber jede Woche die gleiche Frage.
Könnt ihr nicht einmal die Suche bemühen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand dabei ist, der 18 oder älter ist, müsste das wahrscheinlich gehen. Im Notfall frägst du einfach im Kino nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
10.02.2016, 12:33

Wenn das Kino auf die Gesetze achtet, geht es auch in Begleitung nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?