Kino - Wer muss bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

du hast EIN mädel eingeladen - deshalb zahlst du für das eine mädel den eintritt. sollte das ein date werden?

die andere soll sehen, wo sie bleibt. macht das von dir eingeladene mädel allerdings theater und erwartet, das du die andere auch noch einlädst (also für die zahlst), dann brich den "spaß" frühzeitig ab. das wird sonst nur teuer für dich und die einzigen, die ihren spaß haben, sind die beiden mädels - während du zahlen darfst.

falls das ein date werden sollte, das mädel das wußte und trotzdem ihre freundin eingeladen hat, kannst du das ganze canceln. denn n mädel, das zu nem date ihre freundin mitschleppt - noch unreifer gehts echt nicht... das kannst du dir dann ersparen. das gibt dann nur albernes gekicher und du fühlst dich außen vor...

Qendo 17.08.2011, 18:07

Danke für den tipp ;)

0

Wenn du ein Gentleman sein willst, zahlst du für sie. Für beide zu zahlen ist aber nicht nötig, schließlich hast du die zweite Freundin ja nicht eingeladen. Es wäre heutzutage im Übriegen auch normal, wenn jeder für sich zahlen würde.

ich würde sagen, dass du nur für dich und das mädchen da u eingeladen hast bezahlen musst, denn wenn die freundin auch mitkommen möchte heißt das ja nicht, dass dz sie auch eingeladen hast sondenr das sie einfach mitkommen kann und selbst bezahlt.

Aso ich würde nicht für beide zahlen. Das mit den Mann zahlen mag ich gar nicht. Es ist so als müssten wir zahlen um mit eine Frau aus zugehen. Und dann passiert eh fast immer nichts. Na ja wenn man sie wirklich liebt dann geht es noch aber noch die 2 geht nicht. Die andere soll für sich selber bezahlen. Außer sie wollen mit dir ein 3er :)))

grinsefisch 17.08.2011, 14:43

das ist typisch mann!

einerseits sich über solche frauen aufregen, die beim 1. date mit nem kerl in die kiste hopsen (leicht zu haben, sch.lampe, macht es mit jedem) - aber anderseits sich beklagen, wenn frau eben nicht mit dem kerl beim 1. date in die kiste will!

0

also bis jetzt sind alle antworten der totale schwachsinn :) natürlich zahlst du deiner herzensdame den eintritt und signalisierst ihr sozusagen, dass du zu ihr ein anderes verhältnis pflegst / pflegen willst! die freundin davon wird das natürlich verstehen - sollte sie zumindest!

viel spaß im kino ironic..

ps: kurzer satz an der kasse - anna (wenn sie so heisst) lass, ich zahl für dich mit :)

grinsefisch 17.08.2011, 14:45

wenn das ein date ist, dann hat das eine mädel das entweder nicht begriffen oder sie ist noch so unreif, das sie ihre freundin mitschleppt.

egal, ob begriffstutzig oder unreif - auf beides kann man(n) ganz gut verzichten.

0
grinsefisch 17.08.2011, 14:46

btw.: interessant, das du meinst beurteilen zu können, was schwachsinn ist... :)

0
ironic1989 17.08.2011, 14:54
@grinsefisch

also bitte.. fall a) er läd beide ein...vll diplomatisch aber mehr auch nicht fall b) er läd niemanden ein...naja toll - iwelche anzeichen oder nettigkeiten gehören doch dazu oder? fall c) er läd nur sie ein...scheint mir am besten...sie weiß was los ist...

oder? schwachsinn finde ich antworten wie - frau lässt sich nicht einladen - also bitte - jede frau freut sich darüber...naturlich nur, wenn der mann danach nicht nach 5000 mal danke fragt!

0

Kommt auf das Alter an, wenn Jugendliche ohne eigenes Einkommen ins Kino gehen, zahlt jeder für sch.

Für die Person, die Du eingeladen hast, zahlst Du - den Eintritt der Freundin muss diese selbst bezahlen

Du zahlst natürlich für die Eingeladene,demnoch ist es auch höflich für ihre freundin zu zahlen

grinsefisch 17.08.2011, 14:39

es ist aber unhöflich, einfach noch jemanden einzuladen!

0

das musst du selbst entscheiden, aber eig. musst du loischer weise nur für dich und deine freundin bezahlen,denn du hast ihre freundin ja nicht eingeladen!!!!

also wenn du das mädel eingeladen hast, müsstest du für sie mitzahlen. ob du für die freundin mitzahlst, ist deine entscheidung.

hm.. schwierige frage.. ich würde für beide mädchen einladen, denn wenn du nur für eine bezahlst, kommt sich die andere iwie ausgeschlossen vor..

grinsefisch 17.08.2011, 14:39

die andere ist auch nicht eingeladen!

0

In diesem Falle zahlt jeder für sich. Das ist ja schliesslich kein romantisches Date.

wenn du jemanden einlädst musst du zahlen, egal ob mann oder frau.

die freundin zahlt für sich selbst.

ich würde doch Net für ihre Freundin bezahlen -.-

frau muss immer bezahlen

Hahahaa eigentlich zahlt immer der Junge .... also wenn ich du wäre würde ich bezahlen ... 'gentleman' :DD Hahaha

Was möchtest Du wissen?