Kino - ab 19:45

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 13 Jahre alt bist und der Film ab 12 freigegeben ist, dann darfst du ins Kino bis maximal 22 Uhr. Das heißt, der Film darf dann nicht länger als bis 22 Uhr gehen, ansonsten muss eine erziehungsberechtigte Person dich mit ins Kino begleiten.

42

falsch bis 20.00 Uhr. Ab 14 Jahren ist bis 22.00 Uhr. Ab 16 Jahren bis 24.00 Uhr.

1

das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt aber ich bin jetzt 15 und darf ja eigentlich nur bis 22 uhr alleine unterwegs sein war aber dann vor kurzem trotzdem in einem film ab 12 der bis 22.30 leif und hatte überhaupt keine schwierigkeiten im einlass :) also bei mir wurde da nichts kontrolliert oder soo .. über die gestzeslage weis ich da nicht bescheid..

Gruß tanja

Unter 14 Jahren ist nach Jugendschutzgesetz für euch ohne Begleitung durch Erwachsene um 20.00 Uhr im Kino Schluß.

Wenn ihr euch von eueren Eltern oder einer anderen erwachsenen Person+ Muttizettel begleiten lässt, dürft ihr gehen.

Was möchtest Du wissen?