Kingsland , Eskadron , Equiline Warmblut Schabracken und Bandagen auf Endmaß Pony?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe nur Eskadron, deswegen kann ich dir bezüglich der anderen Marken nicht wirklich etwas sagen.

Bandagen kann man Notfalls auch kürzen. Aber Pony-Bandagen sind eben auch schmaler (also von der breite her) als die in Gr. WB. Wenn dich das also nicht stört, dann kannst du sie auch abschneiden. Allerdings sind die Pony-Bandagen um 2-3€ billiger, dann kannst du dir das Kürzen auch sparen. Es sei denn du hast bereits welche in WB.

Die Schabracken sind schon relativ groß. Vorallem in WB / DL. Also Dressur. Passen gut unter einen 17-17,5" Sattel. Aber unter einen kleineren wohl eher nicht. Also müsstest du eben schauen wie dein Sattel von den Maßen her ist. Einfach mal ausprobieren, kann man ja wieder umtauschen/zurückschicken.

Liegt also eher am Sattel als am Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?