Kingdom Hearts II: Wieso fragt DiZ Riku(-Ansem) nach seinem Namen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also zunächst mal. Riku hat sich geschämt. Er hat sich deswegen vermummt, weil er sich geschämt hat die Macht der Dunkelheit zu nutzen^^

Warum ansem so reagierte als riku sagte er wäre ansem.... gute frage. Aber spontan würde ich sagen:
Er hat rikus form nicht gesehen nachdem er ihn nach dem Kampf getroffen hat weil riku sie versteckte. Als riku es ihm offenbarte und sich als Ansem vorstellte sah der echte Ansem rikus opferbereitschaft für Sora. Seine eigenen Rachegelüste verlor er dabei und versteckte seine Scham hinter gelächter.


"... Ah, yes—Riku.
Though his heart has its weaknesses, making it prone to darkness, he found support in the hope he discovered beyond suffering.
This hope allowed him to stand his ground and turn the darkness in his heart from an enemy into his greatest weapon.
When all this is over, it is my fervent hope that he will be able to return with Sora to his island.
If I can, I should like to return to Radiant Garden, to look once more upon the beautiful water, the lovely flowers, and the hopeful smiles of the people. ´

Dear King, my friend!

I believe that, at some point in time, you will come across these, my truthful accounts.

How I wish I could have chatted with you again.

I was a fool, obsessed with revenge.

Forgive me. "

Das war ein ausschnitt aus dem 13. Ansem bericht. Ich würde also vermuten dass er, als Riku ihm sein gesicht zeigte, seine Rachegelüste vergaß und viel Respekt vor Riku gewann. Für das Opfer das Riku gab wünschte er ihm dass er mit Sora und Kairi wieder zurück zu seiner Insel kommen würde.

Er gewusst dass es riku war, aber riku hat sich nochmal vorgestellt weil er vllt erwartet hat dass ansem ihn nicht erkennen würde?^^

Na ja zumindest is das meine Theorie. ka wie korrekt sie ist xD
Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tegaru
08.01.2016, 16:03

Stimmt, ich hab' nicht daran gedacht, dass Riku sich für seine dunkle Seite schämen könnte. Immerhin geht er ja in Chain of Memories noch relativ selbstbewusst mit der Tatsache um, dass er ein Dasein zwischen Licht und Dunkelheit fristet. Allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt noch Ansems Kräfte in sich versiegelt, er war noch nicht eins mit Ansem geworden. Allerdings kommt er in 358/2 Days schon vor seiner Verwandlung erwachsener und irgendwie ernüchtert rüber, und er trägt ja auch diese Augenbinde. Na ja, kann durchaus sein, dass er im Laufe der Monate dann seine Ansicht geändert hat und eben diese Scham entwickelt hat. Guter Punkt.

Aber DiZ verlangt doch dann noch von Riku, dass er Namine umbringt. Ich denke schon, dass er an dem Punkt noch auf Rache aus ist. Später gibt's ja dann glaub' ich 'ne Szene, wo er seine wahre Identität enthüllt (da war ich allerdings noch nicht). Da entschuldigt er sich dann anscheinend auch bei Roxas etc. Ich denke, dass erst ab da sein Umdenken einsetzt.

Also, am Ende von 358/2 Days stößt ja DiZ zu Riku, welcher gerade seine Kapuze hochzieht. Die beiden fangen gleich an miteinander zu reden, und DiZ fragt Riku nicht, wer er ist. Obwohl er ja 'ne andere Stimme hat und auch körperlich größer ist (und vielleicht konnte er auch noch gerade so 'nen Teil von seinem Gesicht oder Haar erkennen). DiZ wundert sich überhaupt nicht darüber. Deswegen wird er denke ich mal wissen, was mit Riku passiert ist. Eigentlich hätte hier die Szene mit "Ich bin Ansem" viel besser gepasst. Aber okee.

Ach, na ja, ich glaube, ich spiel' einfach endlich mal das Spiel durch, vielleicht ergibt's dann mehr Sinn. Wobei es wahrscheinlich viel verwirrender wäre, wenn ich 358/2 Days nicht davor gespielt hätte. Irgendwie wünschte ich, ich hätte mir das noch nicht gespoilert, dass Ansem eigentlich Riku ist. Na ja, nu' ist es zu spät. ^^

Weißt du vielleicht, zu welchem Zeitpunkt Ansem diese Berichte, oder jetzt speziell den 13. Bericht, geschrieben hat? Ich werd' die wahrscheinlich erst lesen, wenn ich alle zusammen hab (genau wie beim ersten Teil).

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort! Hätte nicht gedacht, dass noch jemand hier antwortet. xD

1

Was möchtest Du wissen?