Kingdom Hearts 2.8 vorgeschichte KH 1-2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann verstehen, dass das etwas verwirrend ist.

Zunächst, nein, 2.8 wird NICHT komplett alles von Kingdom Hearts I bis II enthalten. Es gab bereits vorher für die PS3 sogenannte Remix, Kingdom Hearts 1.5 und 2.5. Die hatten jeweils 2 ehemaligen Spiele als Remastered Version und ein drittes NUR in Cinematic Version, also nur in Videos (Cutscenes).

Das erste enthielt Kingdom Hearts, Kingdom Hearts Re: Chain of Memories und KH 358/2 Tage als "Kino Version". Das zweite enthält KH II, KH Birth by Sleep und KH Re: Coded als Film.

2.8 ist ein weiteres dieser Spiele, diesesmal für die PS4, wird jedoch auch völlig neuen Content haben. Als Neuauflage für PS4 ist KH DDD dabei, doch es wird eine Kino Sequenz geben, die sich mit den Browser und Handyspielen beschäftigen wird: KH X (chi griechischer Buchstabe, kein X). Und ein völlig neues Spiel, das direkt nach DDD ansetzt und die Brücke zu III schlägt. Es heißt KH 0.2: Birth by Sleep - A Fragmentary Passage. Netter Name, nicht war? Es spielt aus der Sicht von Aqua und zeigt ihre Geschichte nach Birth by Sleep. 

Um deine andere Frage zu beantworten: eine komplette Collection, die alle Spiele inklusive natürlich KH und KH II enthalten soll, ist tatsächlich im Gespräch. Es steht noch nichts Genaues fest und man muss wohl warten bis KH III näher zum Release Datum ist, aber die Chancen alles für PS4 zu bekommen stehen nicht schlecht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst unbedingt alle Spiele spielen um es zu verstehen also 1 und 2 sind am wichtigsten und du kannst 1 und 2 auch spielen ohne die anderen gespielt zu haben aber wenn du die komplexe Timeline und Story verstehen willst musst du alle spielen bzw die Filme von den ds spielen bei 1.5 und 2.5 ansehen. Also würde ich dir raten alles von 1.5 spielen/ sehen dann von 2.5 und dann 2.8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?