Kingdom Hearts 1. Etwas verstehe ich nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe, ich spoilere hier nicht aber wenn doch, dann macht das, was ich sage, für die wenigen spoilerhaltigen Sätze eh keinen Sinn, also kümmere dich dann gar nicht darum, den Rest verstehst du auch so^^

Ansem ist ja eigentlich gar nicht der Herzlose von Ansem den Weisen, wie man annehmen würde, sondern von Terra-Xehanort und hat somit mehr Ähnlichkeit mit Meister Xehanort. Das nur, um das mal mit den beiden Ansems nochmal klarzumachen.

Auf jeden Fall wurde Ansem (Terra-Xehanort) freiwillig zu den Herzlosen, den wir als Antagonisten in Kingdom Hearts sehen und behielt somit seine Erinnerung und die Fähigkeit andere Herzlose zu kontrollieren. Schon früher studierte er die Welten und die Dunkelheit in ihnen und war später so besessen von der Idee der Dunkelheit, dass es seine eigene Welt zerstörte. Er griff das Reich des Lichts an, sowie alle Welten, in der Hoffnung die Herzlosen würden die Herzen aller Welten verschlingen und ihn zu Kingdom Hearts führen.

Um zu Kingdom Hearts zu gelangen bedurfte es der Prinzessinnen der Herzen. Der Kampf zwischen Sora und Riku, dessen Körper von Ansem übernommen wurde, da Ansem seinen Körper für noch mehr Macht opferte, führt letztendlich dazu, dass Sora sich selbst mit den dunklen Schlüsselschwert ersticht, um Kairis Herz, das in ihm versiegelt wurde, freizusetzen, sowie die Herzen der anderen Prinzessinnen, was den Pfad zu Kingdom Hearts öffnete.

Warum aber wollte Ansem unbedingt zuKingdom Hearts? Das lag an seiner Philosophie. Seiner Meinung nach beginnen und enden alle Herzen in Dunkelheit. Seine Faszination für die Dunkelheit führte in also zu Kingdom Hearts, denn das Königreich der Herzen wäre demnach auch das Königreich der Dunkelheit. Als Kingdom Hearts sich öffnet, bemerkt Ansem allerdings schockiert, dass Herzen ihre Kraft nicht aus Dunkelheit sondern Licht beziehen und das Licht von Kingdom Hearts zerstört ihn und befreit Riku im Gegenzug.

Mann, mir ist irgendwie nie aufgefallen, wie kitschig das mit den Herzen, der Dunkelheit und dem Licht klingt xD

Perfekte Antwort - und das ist Dir deshalb nicht aufgefallen, weil die Bilder, die Quests, die Musik und die (logischerweise "schnulzige" .....immerhin steht ja "DISNEY" drauf ) Geschichte beim Spielen viel entspannter rüberkommen und man ganz andere Sachen im Kopf hat ;-)

MfG

0
@WhoreOfTime

xDD Ganz abgesehen davon, dass ich das Spiel nie vollständig gespielt habe xD

0

das antwortet aber immer noch nicht auf meine frage

0
@Marluxia11

Welche Frage ist denn jetzt ungeklärt? Ob der Tod von Ansem und die Wiederherstellun der Welten einen direkten Zusammenhang haben, wird schwer zu beweisen. Spekulativ könnte man da vieles machen.

ABER eines ist logisch, da Ansem ein Herzloser ist, der die Herzen der Welten gestohlen hat, ist es nur logisch, dass diese Herzen wieder freigesetzt wurden, als er besiegt wurde. Ob Herzen von Welten nun im Gegensatz zu nromalen Herzen nicht nach Kingdom Hearts gehen, sondern zurück an ihren ursprünglichen Platz kann dir wohl nur Nomura beantworten.

0

oh mann.. es ist schon echt lange her, dass ich das spiel durch habe...

jedenfalls..

hier sind bruchteile meiner erinnerung..

hat Xehanort (herzloser: ansem, niemand: xemnas wobei er eigentlich gar nicht ansem ist) nicht rikus körper übernommen??.. also.. riku wird ja böse.. und das war ansems schuld..

außerdem ist es mit den herzlosen ja gar nicht vorbei.. nur die dunkelheit ist besiegt.. hat irgendwas mit kingdomhearts in verbindung mit xehanort zutun.. der will es doch haben.. deswegen.. und beim besigene wird kingdom hearts frei und die herzen kehren zurück..

also... jedenfalls geht es doch eigentlich um diese tür.. die tür zum licht..

falls du kh2 nicht gespielt hast ist dies jetzt meine spoilerwarnung:

in kh2 wird riku ja zu ansem.. jedenfalls sein skin.. denn um das licht, bei kh1 zu befreien, musste er die dunkelheit zulassen oder so..

spoiler warnung zu ende:

es geht ja im grunde genommen darum, das ansem denkt die tür zu kingdomhearts sei dunkelheit, wobei sie eigenltich das lich ist.. riku und mickey werden ja auch darin gefangen, oder etwa nicht??

ähm..

mein text ist wahrscheinlich sehr verwirrend.. die erinnerungen sind erst beim schreiben bekommen..

falls du noch immer etwas nicht verstanden hast, frag mich... ich bin der absolute kh fan :D

Absoluter KH-Fan und doch nur so bruchstückartig? xD

0
@JJKMagic

Die wesentlichen Fakten stimmen schon ungefähr, auch wenns ein bissl holprig erscheint ;-)

0

Was möchtest Du wissen?