King Quest 7 zum laufen bringen

2 Antworten

Wenn Du es auch im windows95-Modus nicht hast installieren können, kann es nur daran liegen: Kings Quest ist ein DOS-Spiel und auch nur unter DOS fehlerfrei Lauffähig! Ab WinXP ist kein DOS mehr vorhanden, unter Win98SE lief es bei mir, nachdem ich den PC im DOS-Modus gestartet habe.

Hi, ich weiß dass die Frage schon sehr alt ist, aber da ich mal davon ausgehe, dass manche die Suchfunktion nutzen, beantworte ich sie mal. Also die DOS Box habe ich ausprobiert, hat aber bei mir nicht geklappt, vielleicht bin ich auch zu dumm dafür. Ich hatte jedenfalls KQ7 auf CD und ging dann folgender maßen vor:

  1. Die CD in einen anderen Ordner reinkopieren: C:\KQ7CD
  2. Danach das Setup.exe von dem selbsterstellen Ordner starten und KQ7 installieren.
  3. Jetzt musst du Sierraw.exe (das graue symbol, welches eine anwendung starten will) in den eben installieren KQ7 Ordner reinkoperen.
  4. In dem Ordner sind jetzt -abgesehen von den uninteressanten sachen- "SIERRAW.exe" und "SIERRAWS.exe".
  5. Jetzt machst du eine Verknüpfung auf den Desktop von "SIERRAWS.exe" bei der Verknüpfung gehste nun auf "Eigenschaften"
  6. Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Tabs,zuerst benennst du dort "SIERRAWS.exe" in "SIERRAW.exe" um. 7.danach gehen wir zu dem Tab "Verknüpfungen" und schreiben das Ziel um. Das Ziel müsste so heißen: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN
  7. unter dem "Ziel" wird angezeigt, wo es ausgeführt werden soll, da trägst du C:\KQ7CD ein.

So läuft das Spiel auch ohne den Kompatibilitätsmodus, jedenfalls bei mir (WinXP). Ich musste nur auf 256 Farben umstellen. Wenn du es richtig machst, sollte das Spiel jetzt laufen. Ich hoff mal, dass ich so dem ein oder anderem helfen kann, da die anleitungen z.T. entweder auf Englisch oder auch (zumindest für mich) ungenau waren. Viel Spaß beim spielen euch allen : )

Windows XP über Virtualbox, CD Laufwerk zum laufen bringen

Hallo Community,

ich hab bei meinem PC gerade in der Virtualbox Windows XP Professional laufen, jetzt möchte ich da ein Spiel installieren, aber das CD Laufwerk funktioniert nicht (virtuelles Laufwerk) wie sorge ich dafür, dass es funktioniert?

...zur Frage

Zelda Breath of the Wild, Story geht nicht wirklich weiter?

Hi,
Ich spiele Zelda noch nicht lange und habe nur noch die Hauptquests die ihr in dem Bild sehen könnt. Mir wurde gesagt, dass die 3 Quests Quasi unmöglich sind direkt zu machen. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich einfach in ein neues Gebiet laufen und auf eine quest hoffen? Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Wie habt ihr das Spiel durch gespielt?

...zur Frage

Wie bringe ich mit einer DosBox 0.74 das Spiel descent 1 zum Laufen auf Win 10 64 bit?

...zur Frage

King of the Road Pc Spiel auf Windows 7

Liebe Community, Früher was das Spiel King of The Road eines meiner Lieblingsspiele nun würde ich es gern mal wieder Spielen habe leider Windows 7 und kein XP mehr.

Gibt es i.eine Lösung das ich es auch auf Windows7 Spielen kann ?

Danke im vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Colin Mc Rae Rally 2005 auf Windows 8.1?

Hallo, vor ein paar jahren kaufte ich mir das spiel "colin mr rae rally 2005" und spielte es stundenlang auf windows xp. ich habe mir jetzt einen pc mit windows 8.1 gekauft und bringe das spiel einfach nicht zum laufen. wenn ich es öffne, kommt die fehlermeldung "FEHLER Für den Programmstart ist Windows 95, 98, ME, NT 4.0, 2000, xp oder server 2003 erforderlich."

Schade um das tolle spiel!

Kann mir jemand helfen, es wieder zum laufen zu bringen? mfg Renato

...zur Frage

PC-Spiel lässt sich nicht installieren, wer weiss Rat?

Hallo Zusammen,

habe das Spiel "Catan die erste Insel" gekauft und wollte es installieren. Beim Klick auf das Fenster "install" veschwindet das Fenster nach wenigen Sekunden, ohne das sich etwas tut. Ich hatte vorher schon versucht, dieses Spiel zu mounten und zu installieren (hatte da noch nicht die Original CD), und auch da war genau gleiche Problem. Ich habe Windows XP, nach Angabe auf der CD Hülle soll es bei Win 98/ME/2000 und eben auch XP laufen. Habe trotzdem versucht mit dem Programmkompatibilitätsassistenten die Einstellung auf Win 98 vorzunehmen,da es bei einigen Ausgaben des Spiels Probleme unter XP gegeben haben soll, aber entweder fehlerhaft, oder ohne Erfolg. Weiss jemand woran das liegen kann, das sich das Spiel einfach nicht installieren lässt ? Jetzt schon vielen Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?