Kinesio Tape Physiotherapie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ein frisches Tape keine Falten zeigt sollte so sein, da es sich erst mit der Zeit weiter dehnt. Das Tape muss nicht zwingend gleichmäßig aufgetragen werden, je nachdem wo der bzw. die Schmerzpunkte sind. Ein geübter Physiotherapeut weiß schon was er tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaViRi
12.07.2016, 16:54

auch ein frisches Tape kann falten zeigen. !

0

Ich bin jetzt kein Physiotherapeut, aber ich glaube die wissen was sie da machen, und glaube mal das soll dann so sein.

Ich will hier jetzt nichts falsches sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss zunächst sagen, dass ich vom Taping keine Ahnung habe. WAs genau stört dich? Dass da keine Falten entstehen? Soll ja eigentlich auch nicht so sein, immerhin ist das tape elastisch.

Ich frag mich allerdings, was du für ein Krankheitsbild hast, sodass man den Brustbereich taped...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Falten kommen nicht in jedem Bereich zum Vorschein.

z.b. bei der Schulter. wenn man die Hand zurück drückt und das Tape aufklebt und die Hand dann wieder nach vorne macht, sind die Falten die du meinst vorhanden.

beim Brustbereich gibt es kein vor und zurück da ist alles gerade. somit können auch keine falten entstehen. zumal das ja auch nicht immer gut ist. bzw kommt es auch darauf an wie fest das tape angezogen wurde.

Finde das mittlere Tape etwas komisch. aber er ist ein Profi und weiß was er tut.

:) hoffe es ist schon besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?