Kinesio Tape

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hatte diese Problem auch 2007 bei mir wurde ein kleiner Eingriff gemacht und seither sitzt die Kniescheibe wieder Bombenfest ob Tapes da helfen kann ich nicht sagen hatte die Tapes nach meiner Knieop am Knie und die gesamte Wirbelsäule aber das hat mir auf jedenfall geholfen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
carikola 15.04.2011, 22:10

ich wurde da jetzt 2x dran operiert und die kniescheibe springt immernoch raus -.-

0

hallo, das kinesio tape wird dir in diesem falle nicht helfen. die kräfte, welche auf das knie wirken können nicht von tape gehalten werden. helfen kann das tape beim trainieren der entsprechenden muskulatur falls es mal zu intensiv war und deine muskeln schmerzen. nach operationen ist das kinesio tape ebenfalls hilfreich und vermittelt einen stabilen eindruck (ähnlich wie bei einer kniebandage, nur dass dieses tape an der haut klebt). kein orthopädisches hilfsmittel kann die seperation, das rausspringen der patella verhindern-es kostet nur zu viel geld. eine ordentliche diagnostik, ein guter physio und ein wenig geduld sind notwendig (das problem kam ja sicher nicht von heut auf morgen sondern hat sich im laufe der zeit manifestiert). gute besserung, physiosc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir, dass das Tape hier nicht helfen kann. Ich würde bei solchen Problemen immer einen Arzt aufsuchen. Diese Tapes können nur bei Muskel- oder Sehnenproblemen helfen. Möglicherweise kann es bei der Heilung von Entzündungen unterstützen (Hier habe ich aber noch keine Untersuchungen dazu gefunden - ich lass mich aber gerne belehren). Aktuell habe ich ein Tape am Rippenbogen und am Rücken, dass bei meiner Gastritis den Magen zur Selbstheilung anregen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?