Kindsvater will dass unser Baby bei ihm wohnt

4 Antworten

Nein..Du brauchst sicher keine Angst zu haben denn so ohne weiteres..ohne einen Grund..kann Dir niemand Dein Kind wegnehmen wenn Du es nicht möchtest.

Dann müßte er Dir schon schwere Versäumnisse am Kind nachweisen können..daß Du ihn nicht pflegst..Dich nicht genug um ihn kümmerst und das wird ja wohl nicht der Fall sein!?

Kümmere Dich für den Moment um Deine Schwangerschaft und das so, daß Dein Kind durch die Sorgen keinen Schaden nehmen kann..ich wünsche Dir und Deinem kleinen Sonnenschein alles Gute und laß Dich nicht provozieren..

Hallo Katharina120293,

du musst keine Angst haben. Er kann dir das Kind nicht wegnehmen, das sind nur Machtspielchen die er da gerade versucht weil du das Kind gegen seinen Willen austrägst. Lass dir bitte keine Angst machen von ihm oder seiner Mutter.

Das Kind wird bei dir aufwachsen und du bekommst erstmal das alleinige Sorgerecht da ihr nicht verheiratet seid. Ob er mit einer Klage das gemeinsame Sorgerecht erwirken kann ist auch sehr fraglich mit eurer Vorgeschichte. Die Richter gewähren nur geteiltes Sorgerecht wenn die Eltern sich sehr gut verstehen und in der Lage sind gemeinsam das Kind zu erziehen, das sieht bei euch nicht so aus, da es viel Streit gibt und das schon vor der Geburt. Das ist wirklich schlimm wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat. Die Väter protzen mit ihren neu erworbenen Rechten, was sie dabei vergessen ist das sie diese Rechte nicht gegen die Mütter einsetzen können sondern nur fürs Kind.

Das EInzige was er hat ist das Umgangsrecht und selbst da muss er sich mit dir einigen wie ihr das gestalten möchtet oder er muss klagen. Wenn er dir droht dir das Kind weg zu nehmen obwohl du ihm den Umgang gewährst rate ich dir mit dieser geschichte mal zum Jugendamt zu gehen, es ist immer gut wenn die im Vorfeld schon mal über seine Machenschaften bescheid wissen. Das Jugendamt wird auch bei einem möglichen Prozess dabei sein und dann bist du die Jenige die sich positiv hervorhebt weil du dich darum gekümmert hast während er nur leere Drohungen auspricht und dich damit massiv unter Streß setzt was nicht gut ist in der Schwangerschaft.

Du brauchst jetzt deine ganze Kraft für die Geburt und wenn ihm auch nur ein Funken Interesse am Kind zugesprochen werden soll, dann sollte er dich jetzt erstmal in Ruhe lassen um das Baby nicht zu gefährden. Wenn er damit weiter macht kannst du etwas dagegen unternehmen!

Sag ihm freundlich aber bestimmt, das du bis zur Geburt und einige Wochen danach keinen Kontakt möchtest. Sag ihm auch das du dich meldest sobald du dich von der Geburt erholt hast...1-2 Wochen ca. und dann möchtest du mit ihm besprechen wann er sich um sein Kind kümmern möchte und wie lange täglich oder an einigen Tagen. Das ganze findet mit deiner Anwesenheit statt, da er keinen Säugling mitnehmen kann, wenn du stillst sowieso nicht. Das reicht dann erstmal. Wie der Umgang weiter geht regelt ihr dann wenn das Kind älter wird je nach Entwicklung.

Sag ihm ganz deutlich das das Kind nicht bei ihm wohnen wird, diese Option ist ausgeschlossen. Er kann aber Vater sein wann immer er das möchte. Was er auch vergisst ist das du ihm gar keinen Unterhalt fürs Kind zahlen könntest, da du dich noch in der Ausbildung befindest, also ist diese Idee mehr als absurd.

Die Natur hat es nun mal so eingerichtet das Babys zur Mutter gehören und nicht zum Vater oder zur Oma. Mütter stillen ihre Babys und kümmern sich liebevoll, das liegt in ihrem Wesen. Das einige Papis das in gewisser Weise auch können (ausser stillen) möchte ich nicht abstreiten, aber es ist eine andere Art von Kümmern und Fürsorge wie sie ein Kind von einer Mutter bekommt.

Kinder werden nur von ihrem Müttern weggenommen wenn eine Gefährdung für das Kindeswohl besteht und sie völlig unfähig sind (aus welchem Grund auch immer) ein Kind zu versorgen.

Also keine Angst mehr machen lassen und ihm selbstbewusst gegenüber treten.

Die Natur hat es nun mal so eingerichtet das Babys zur Mutter gehören und nicht zum Vater oder zur Oma. Mütter stillen ihre Babys und kümmern sich liebevoll, das liegt in ihrem Wesen. Das einige Papis das in gewisser Weise auch können (ausser stillen) möchte ich nicht abstreiten, aber es ist eine andere Art von Kümmern und Fürsorge wie sie ein Kind von einer Mutter bekommt

Das ist ja wohl feministischer Propagandaquark...Väter und Mütter stehen sich bei der Betreuung von Babies in absolut nichts nach. Stillen ist heutzutage gar nicht mehr notwendig - und beim Lebenswandel so mancher Mutter auch ungesund für das Baby.

Babies gehören NICHT automatisch zur Mutter. Sie gehören in behütende und liebevolle Hände. Es ist ja wohl völlig egal ob das die des Vaters oder der Mutter, oder sonstwem sind.

0
@tipps4scheidung

@tipps4sch...da unterliegst du gleich mehreren Irrglauben. Ich bin weder Feministin noch ist das hier Propaganda.

Du solltest dich mal dringend mit einem Biologen unterhalten und dir die Menschheitsgeschichte anschauen. Natürlich gehört ein Neugeborenes automatisch zur Mutter.

Das es Fälle gibt wo das nicht gut ist bestreite ich nicht, das es Fälle gibt wo ein Vater es besser kann wie eine Mutter bestreite ich nicht. Das rauchende, drogenabhängige Mütter nicht stillen sollten bestreite ich nicht...aber darum geht es in dieser Frage nicht. Es handelt sich hier um eine gesunde junge Mutter wo erstmal davon ausgegangen wird das sie erziehungsfähig ist da das Kind noch nicht mal geboren wurde. Und in diesem fall gehört das Neugeborene automatisch zur Mutter. Was folg weiß ich nicht, darüber habe ich hier auch nichts geschrieben. Also beruhig dich mal und bleib bei der Frage. Du musst nicht gleich wieder alles pauschalisieren.

Und noch was: Mutterliebe ist nicht ersetzbar, gerade in den ersten Lebensjahren. Der Vater ist genauso wichtig aber nicht für die Aufgaben der Mutter.

Wenn es anders wäre würden die Männer die Kinder bekommen, wo ich persönlich nichts dagegen hätte, aber es ist nun mal nicht so.

0
  1. Angst nehmen: Das Kind kann er Dir nicht einfach wegnehmen und nicht mehr zurueck bringen.

2. Du bist die Mutter und am Anfang muss es eh bei Dir bleiben, weil Du ihn stillst.

3. Sprich mit ihm ruhig und sachlich, ohne seine und Deine Eltern. Sag ihm, dass ihr beide das Sorgerecht habt und ihr es gerne so einrichten koennt, dass er das Kind am Wochenende sehen kann. Bzw wenn ihr noch Gefuehle fuereinander habt, koenntet ihr das Kind ja auch gemeinsam aufziehen.

4. Wenn er auf eine ruhige Unterhaltung und Verabredungen keine Lust hat, such Dir einen Anwalt und klaere es auf diese Weise.

Mutter harz 4 Sohn arbeitet Vollzeit nach Ausbildung?

Hallo,

mein Freund beendet dieses Jahr seine Ausbildung. Er ist 21 und wohnt zusammen mit seiner Mutter die Harz 4 Bezieht. Momentan hat die Mutter aufgrund des Ausbildungsgehaltes Abzüge.

Wie sieht es aus wenn er jetzt ausgelernt ist und vollverdient und weiterhin zu hause wohnt?

Was wird vom Harz 4 der Mutter gekürzt und wofür muss er aufkommen?

...zur Frage

Kann man eine Reisevollmacht in Deutschland machen obwohl nur der Vater in Deutschland wohnt und hier arbeitet?

Meine Cousine aus Rumänien will mich in Winterferien besuchen. Sie ist aber 16 und braucht eine Reisevollmacht von ihre Eltern. Das Problem ist aber das ihre Vater hier in Deutschland arbeitet und wohnt und ihre Mutter ihn jetzt, ende November ihm besuchen kommt. Und jetzt ist die Fragen, ob die Eltern hier, in Deutschland, eine Reisevollmacht machen können, obwohl ihre Mutter ( meine Tante) nur zu Besuch hier ist und nicht hier wohnt.

...zur Frage

Schweiz arbeiten oder Deutschland arbeiten, wohnen?

Guten Abend. Was lohnt sich mehr? Wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet oder in der Schweiz arbeitet und in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland wohnt? Mir ist wichtig das ich viel Geld im Monat übrig habe zum abbezahlen von meinem Kredit. Soweit ich weis gibt es extra Abzüge wenn man in DE wohnt und in CH arbeitet. Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Wie kann man mit 40 noch zu Hause wohnen?

Wir haben einen Bekannten der mit 40 noch bei seinen Eltern wohnt. Ich finde das etwas wunderlich. Wie kann man in dem Alter noch bei Ellis wohnen??? Er geht arbeiten und verdient gut und ist noch nie dort ausgezogen.

...zur Frage

Besteht keine Unterhaltspflicht solange der Kindsvater in der selben Wohnung wohnt?

Wenn eine Mutter mit Ihren Kindern noch in der selben Wohnung wohnt wie der Kindsvater und nebenher läuft die Scheidung und ein einstweiliger Antrag auf Wohnungszuweisung, besteht dann wirklich kein Anspruch auf Unterhalt/Unterhaltsvorschuss weil der Kindsvater noch in der selbe Wohnung wohnt?

Im Jugendamt wurde mir das so mitgeteilt.

Wie ist man davor geschützt, wenn der in der Wohnung sitzen bleibt, obwohl der keine Miete zahlt und auch einen Unterhalt?

...zur Frage

auf umgangstermin baby gekniffen

der kindsvater hat auf umgangstermin meinen 6 monate alten sohn gekniffen und am ohr gezogen......daraufhin habe ich ihn rausgeworfen.....bin seid 4 monaten von meinem ex getrennt.....er nennt den kleinen auch immer nur baby und nicht mit namen....auch zu weihnachten und ostern bekam der kleine nichts,auch nicht als wir noch zusammen waren...besuchtermine hält er nur unzuverlässig ein....aber as war mir nun zuviel...kann ich den umgang verweigern???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?