Kindsvater muss im knast

5 Antworten

der vater hat sicher umgangsrecht - du kannst beantragen, dass dies ausgesetzt wird. ob dem stattgegeben wird, ist die andere frage. denn eigentlich geht es weniger um den vater, als um das recht und das wohl des kindes - es würde leiden, wenn es nicht wüßte, was vorgeht, wohin der papa verschwunden ist. man stellt sich die umstände als erwachsener belastend für das kind vor - aber kinder können sowas gut ignorieren, für sie ist der elternteil das wichtigste.

du kannst auch hier mal schauen: http://www.gutefrage.net/frage/der-vater-meiner-kinder-sitzt-im-gefaengnis-und-wir-sollen-ihn-besuchen

Er kann dich nicht zwingen. Aber das Kind wird auch keinen Schaden bekommen, wenn du sie mitnimmst.

Musst du nicht und ich denke,ein gefängnisbesuch ist nichts für fünfjährige.

Vater zum regelmäßigen Umgang zwingen?

Gibt es eine gesetzliche Regelung oder eine Richtlinie, mit der man den Vater zum regelmäßigen Umgang zwingen kann? Die Kinder sind jetzt 15 Monate. Und wenn ja, wie sind da die Zeiten...

Ich habe mal was gehört von alle 14 Tage Freitag abend bis Sonntag abend und einmal unter der Woche nachmittags bis abends. Aber das galt für ein Schulkind und da ging es darum, was der Vater an an Umgang mindestens einfordern konnte. Ich stehe aber auf der anderen Seite und will den Vater dazu zwingen mehr und regelmäßig Kontakt zu den Kindern zu haben.

...zur Frage

Kur abbrechen Wegen Heimweh?

Hallo, ich bin momentan zur Kur und müsste eigentlich 6 Wochen hier bleiben, werde es aber nicht schaffen. Ich habe schrecklich Heimweh und fühle mich wie im Knast. Es ist fast nicht auszuhalten! Kann man eine Kur einfach so abbrechen? Oder verkürzen?

PS: ich habe keine Krankheit und bin 14.

...zur Frage

kann kindsvater auf umgangsrecht klagen

sohn ist 14 jahre alt -trennung vor 10 jahren. umgang seit 1 jahr null,davor nur 2-3 mal jährlich für 1 tag

nun klage zweck unterhaltes da er gar nicht mehr gezahlt hat,wegen neuwagenkauf.nun droht er meinem sohn das er ihn sehr wohl dazu zwingen kann,ihn zu besuchen ist das richtig?? mein sohn möchte nicht hin und ihn auch nicht mehr sehen.

...zur Frage

Der Tochter den Freund verbieten?

Sollte man seiner 14 jährigen Tochter den Freund verbieten? (Beziehung)

...zur Frage

Der Kindsvater meiner Tochter ist wegen Körperverletzung vorbestraft und mein neuer Partner möchte sie adoptieren. Kann er das ohne Zustimmung des Kindsvater?

Der Erzeuger meiner Tochter sitzt zum wiederholten male im Gefängnis wegen Körperverletzung und anderen Delikten. Er hatte sich auch vor der Inhaftierung nicht um sie gekümmert und noch vor ihrem ersten Geburtstag gesehen. Der Kindsvater hat kein Sorgerecht oder Aufenthaltsbestimmungsrecht. Kann mein neuer Partner ohne Zustimmung von ihm die Kleine adoptieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?