Kindsvater droht mir mit Jugendamt, hat er eine Chance?

13 Antworten

Er kann das Jugendamt zwar versuchen "einzuschalten", aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die überhaupt nichts machen werden. Das Jugendamt greift nämlich ausschließlich dann ein, wenn das Kindeswohl gefährdet ist. Für alles andere arbeiten sie gemeinsam mit den Eltern und versuchen, eine Lösung zu finden.

Unter Den Vorausetzungen Wird er niemals Das Allenige Sorgerecht bekommen!

Außerdem Hat er nicht nur dich durch das Stromabstellen gefärdet sondern auch dein kind!

Auch darf er dich nicht einsperen oder schlagen Du solltest ihn deswegen anzeigen und auch das jugendamt informieren ! Den Da ihr kein gemeinsames sorgerecht habt kann er nicht einfach die Tocher Wegnehmen das würde auch beim gemeinsamen nicht gehen!

nein, weil er kein sorgerecht hat.

Jetzt droht mir der Kindsvater, dass er heute zum Jugendamt fährt und unsere Tochter mitnimmt. Da ich sie einfach "von Zuhause weggerissen habe". Ich habe das alleinige Sorgerecht,

Alleine Dein alleiniges Sorgerecht ermöglicht Dir problemlos Deinen Auszug.

Desweiteren solltest Du Deine blauen Flecken ärztlicherseits dokumentieren lassen.

schaltete er den Strom Zuhause ab (unten im Keller) und nahm den Schlüssel mit, damit ich nicht raus kann aus der Wohnung.

und wie konntest Du letztendlich doch die Wohnung verlassen?

Desweiteren - hast Du Anzeige erstattet, wegen der Freiheitsberaubung?

MissE2D2 
Beitragsersteller
 11.11.2021, 11:06

Na, Schlüssel hat er mitgenommen, damit ich nicht runter kann und den Strom wieder einschalten kann. Raus konnte ich. Aber eben nicht wieder rein.

wilees  11.11.2021, 11:08
@MissE2D2

Ob seines Verhaltens würde ich mir eher wenig Gedanken ( Ängste machen, dass er das Kind zu sich nehmen kann ) machen - wende Dich an das JA und schildere die Gesamtumstände.

Nein. Aber die Flucht nach vorne ist sehr oft gut. Geh du also zum Jugendamt und informiere das JA.

Ich hoffe, die Trennung vom Erzeuger des Kindes ist jetzt aber dauerhaft!