Kindlers Literatur Lexikon... Kafka wo bist du?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spät ist es zwar - aber, wer weiß ...

Kindlers Literatur Lexikon (KLL):

Zur Zeit sind es ca. 18 Bände inkl. Registerband – Eine gebundene Ausgabe

Heinz Ludwig Arnold ist als Herausgeber genannt.

Preis: EUR 2.400,00 kostenlose Lieferung. Es sind unterschiedliche Pakete, die angeboten werden. Darunter sind auch die einzelnen Fachgebiete der Wissenschaften mit inbegriffen. Man kann also die einzelnen Interessengebiete auswählen, und alles andere ausklammern. Ich vermute, auf deinem Gerät war die deutsche Literatur der Neuzeit – ca. 1850 bis 1950 – oder auch noch die nachfolgende Zeitepoche.

Dann könnte man auch nur spezielle Autoren und deren gesammelte Werke kaufen. Somit sind Angaben auf einem Datenträger jeweils mit dem Inhalt verknüpft – also nicht allgemein gültig, da auf einem anderen Datenträger wiederum andere Einteilungen vorgenommen werden. Es scheint auf den ersten Blick verwirrend zu sein, wenn man sich mit der internen Technik dieser Geräte nicht auskennt.

Es gibt Hörbücher und ein E-Book. Doch es sind Lehrmaterialien für den Deutschunterricht im Ausland, also für Schüler, welche die deutsche Sprache nicht als Muttersprache besitzen. Vielleicht hilft dir ja dieses Material irgendwie weiter.

Herzliche Grüße

habs letztendlich gefunden. das ironische ist meine freundinn hats inerhalb von ner minute gefunden. einfach das buch aufgeschlagen und zack da wars^^

Danke für die antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?