kindle welchen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Mangas kenne ich mich nicht aus, aber zu Ebook-Readern kann ich dir folgenden Tipp geben:

Überleg dir gut, ob du dich wirklich unbedingt nur auf Kindle festlegen willst, denn mit Kindle bist du abhängig von Amazon und musst alle eBooks immer bei Amazon kaufen.
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS :-(

Durch die Amazon-Werbung ist Kindle der bekannteste Ebook-Reader, aber die anderen, die unabhängigen Ebook-Reader Tolino, Pocketbook, Kobo sind flexibler, kompatibler und bieten mehr Möglichkeiten als Amazon Kindle!

Amazon-Fans, die ihre eBooks für IMMER bei Amazon kaufen wollen, ok, für die ist ein Kindle das richtige.
Wer jedoch unabhängig und flexibel sein möchte und wer auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen möchte, der sollte sich KEINEN Kindle kaufen, sondern einen unabhängigen Ebook-Reader z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo, da man mit denen die freie Wahl hat, wo man seine eBooks kauft/ausleiht/runterlädt – nur nicht Amazon.

Das nur allgemein als Tipp; zum Thema Mangas kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was den weißen Hintergrund angeht, kämen Kindle Paperwhite und Voyage in Frage. Aber bei Mangas? Sind die schwarz-weiß oder Farbe? Denn auf dem Kindle wirst du keine Farbe haben. Außerdem ist das Display relativ klein. Ich habe vor einigen Wochen mal versucht, eine Graphic Novel auf dem Kindle Paperwhite zu lesen und habe schließlich aufgegeben. Die Schrift war einfach zu klein und im Gegensatz zum Fließtext lassen sich die Bilder auch nicht einfach mal flott vergrößern.

Wenn du ein Tablet hast, dann kannst du dir auch die Kindle App installieren und teste doch einfach mal ein paar Mangas aus, gibt ja auch kostenlose zum probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denpet
29.10.2015, 13:41

wirklich cool wuste nicht das es so eine app gibt ich wolte mir ein kindle kaufen da die mangas dafür viel billiger sind auserdem ist es echt schwer jedes band mitzunehmen. darum aber danke ich fersuche es gleich mal aus! Äääääähhhhm wo ist die app? hehehe

0

Was möchtest Du wissen?