Kindle Position als Quelle bei Hausarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fortschritte in der Medienlandschaft sind nicht aufzuhalten. Selbst die Wissenschaft publiziert zunehmend im Internet.

Grundsätzlich muss immer die Ausgabe zitiert werden, die man auch benutzt hat. Daher ist es in Ordnung, bei einem Kindle-Ebook die Position als Belegstelle anzugeben. Ich rate dazu, im Literaturverzeichnis die benutzte Ausgabe deutlich als Ebook zu kennzeichnen, etwa folgendermaßen:

Autor. Titel. Ort und Jahr (Ausgabe: Kindle-Ebook)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte kein wissender Lehrer akzeptieren. Denn die Positionen sind bei unterschiedlichen Lesegeräte ganz unterschiedlich. Wenn ich auf dem Fire lese kann die Position auf dem eBoook Reader oder dem Computer mit einer App eine andere sein.

Aber bei einigen Ebooks werden die Seitenzahlen neuerdings angezeigt, wenn Du auf "Lesezeichen" klickst. Dann erscheint unten eine Menüleiste mit den Seitenzahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JassiNightmare
04.12.2015, 23:27

Das ist bei diesen Ebooks aber leider nicht der Fall. :/

0

Was möchtest Du wissen?