Kindle Fire - Auch im Sonnenlicht lesbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jein.

Ich habe den 1. Kindle Fire aus den USA, welcher heute nicht mehr verkauft wird. Zuhause lese ich mit der geringsten Lichtstärke. Ein helleres Display schmerzt nur in den Augen. Ich habe letztes einmal versucht draußen zu lesen, wofür ich normalerweise meinen Kindle Keyboard verwende. Da ich die Beleuchtung noch auf Minimum gestellt hatte, konnte ich auf dem Kindle Fire erst nichts erkennen - und es war ein bewölkter Tag. Nachdem ich endlich die Einstellungen angepasst hatte, konnte ich bei Maximaler Beleuchtung endlich normal lesen. Aber wie schon erwähnt, bei bewölktem Himmel. Bei Sonnenschein würde so etwas sehr hinderlich sein. Schon so spiegelt sich darin alles.

Aber warte noch ein Weilchen... Denn der neue Kindle Fire soll eine besondere Beschichtung haben, welche die Spiegelung vermindert. Da ich mit meinen beiden Kindle vollkommen zufrieden bin, werde ich mir (vorerst) kein weiteres Gerät kaufen. Kenne aber jemanden, der sich einen Vorbestellt hat. Sobald dieser da ist, kann ich weitere Infos anbieten. Also nächsten Monat nochmal nach Kindle Fire bei gutefragen.net suchen. Solche Fragen werden hier dauernd gestellt.

Rezensionsempfehlung

youtube.com/watch?v=Uuk98lz0a6I

0

Ich habe einen Kindle fire hd und man kann nicht damit im Sonnenlicht lesen Naja, du kannst es ja versuchen aber wenn du nicht gerade im Schatten sitzt beziehungsweise liegst ist es sehr schwer. Es ist dann genau so wie bei einem Ipad, Smartphone oder Tablet! Wenn du aber im Sonnenlicht lesen willst würde ich dir empfehlen ein Kindle paperwirht zu kaufen, denn damit kann man im Sonnenlicht lesen.aber wenn du die apps haben willst die man sich beim kindle fire hd runterladen kann dann musst du doch entscheiden ob du ein Tablet und ein paperwirht nimmst oder nur den fire hd oder auch anders.

Da das bis dato hier noch niemand ausprobieren konnte kann man es Dir nicht vermitteln. Am 25.10.12 hoffe ich habe ich mein "Gerät" in den Händen aber was ist mit Sonne:)...?!...

nein ich vermute nicht da er das gleiche Display, wie jedes Smartphone oder Ipad, hat. Das heißt es wird in der Sonne recht stark spiegeln. :DD

Elektrische Geräte kann man nicht in der Sonne lesen :p

Was möchtest Du wissen?