Kindheitserinnerungen aus den 80er Jahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

oh, da gibt es aber viele. Anscheinend suchst Du nur Serien, Trickserien und reale. Da ich auch in dieser Zeit aufgewachsen bin versuche ich es mal mit Brainstorming :-)

Die Märchenbraut, The Munsters (ist eigentlich aus den 60ern, lief aber in den 80ern im Deutschen Fernsehen) Schlümpfe, Biene Maja, Alice im Wunderland, Puschel, Marco, Calimero, Lolek und Bolek, Nils Holgersson, Catweazle, Mork vom Ork, Die Besucher, Die dreibeinigen Herrscher, Danger Mouse, Herr Rossi sucht das Glück, Familie Feuerstein (ursprünglich auch aus den 60ern), The Muppets Show, D'Artagnan und die drei Musketiere, Pan Tau

Puh, da gibts noch einiges mehr und wahrscheinlich habe ich wichtige vergessen, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein.

Grüße Geronimobosch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
09.10.2011, 11:33

Die ganzen Cartoons (Disney, Tom und Jerry etc.) habe ich erstmal weggelassen, das würde sonst den Rahmen sprengen und ist glaube ich auch nicht das was Du suchst?

Außerdem ist mir gerade noch eingefallen, dass ich auch schonmal auf der Suche nach 80ern-Kinderserien war und da eine ganz nette Website gefunden hatte, welche ich jetzt leider nicht mehr finden kann, aber ich habe eine andere gefunden, die allerdings auch die 70er beinhaltet. Guck doch bei Interesse mal rein:

http://www.tv-kult.de/index.php?site=home

0
Kommentar von limilimi
09.10.2011, 12:49

Oh vielen herzlichen dank für die vielen alten Erinnerungen... :) Ich suche eigentlich nicht nur Fernsehsendungen - alles mögliche - Spielsachen, Bücher....

0

Es wurde ja fast alles genannt, was mir noch einfällt ist Hanni und Nanni als Zeichentrick.

Kommentar von limilimi
09.10.2011, 12:47

Ah genau!! Danke schön!! :)

0

<da gibt es etwas schreckliches was immer mit den 80'er in Verbindung gebracht wird...

M O D E R N T A L K I N G

das wr einfach graaausaaam. :O

Kommentar von limilimi
30.12.2012, 18:04

:) wirklich grausam

0

Was möchtest Du wissen?