Kindheit zu Thomas Hirschhorn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomas Hirschhorn wuchs, wie schon selber recherchiert, in Bern auf. Er wurde Adoptier. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe weshalb er sich persönlich nicht zu seiner Kindheit äussert und ich mag mich erinnern, dass T.H. in einer Podiumsdiskussion explizit die Suche nach Herkunft, den Leiblichen Eltern und deren Beweggründen der Adoption ablehnt. Du kannst aber auch mit Ihm Kontakt aufnehmen. Wenn du es geschickt machst Antwortet er dir…vielleicht. http://www.leslaboratoires.org

5

Vielen Dank! Dass hilft mir sehr weiter:) Weißt du evt auch eine Quelle, die ich in meiner Arbeit angeben könnte?

0

Online findet man über seine Jugend nur, dass er 1957 in Bern zur Welt kam, in Davos aufwuchs, nach einer Lehre als Typograf von 1978 - 1983 die Schule für Gestaltung in Zürich (Grafikklasse) besuchte und 1984 nach Paris ging.

Woher ich das weiß:
Recherche

Salvador Dalí und Dada

Hey,

ich habe nun beim mündlichen Kunstabitur das Thema "Salvador Dalí" zugewiesen bekommen und habe als wichtigen Unterpunkt den Dadaismus. Es gibt im Internet und auch in vielen Büchern sehr wenig über Dalì im Hinblick auf den Dadaismus, der später folgende Surrealismus ist öfters enthalten.

Meine Frage wäre nun, inwiefern Dalí den Dadaismus geprägt und weitergebracht hat oder wie die Verbindung von Dalí und Dada einfach ist? Welche Werke von Dalí empfindet ihr als besonders wichtig und bemerkenswert zur Zeit der Dada Bewegung? Wäre super wenn da jemand Informationen hätte. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie war die Kindheit von König Ludwig XIV?

Ich muss ein Referat über König Ludwig XIV schreiben und wollte über seine Kindheit schreiben habe aber nur sehr wenig gefunden darum wollte ich mal fragen ob hier jemand mehr weiß und mir helfen könnte.

...zur Frage

Heyyy weiß jemand wo man die Minecraft leben herunterladen kann?

Ich möchte mit Freunden und allen die mit spielen möchten ein Projekt machen (Ip:FURZIST.aternos.me)

Wir würden aber gerne noch einen Aternos mod hinzufügen der das ganze verschönert und evtl neue item hinzufügt. Also nicht hektischen. Damit ist gemeint, dass wir nur geschrillt ein YouTube Projekt machen wollen.

VG

...zur Frage

Merkmale Picasso (1930)?

Hi,

ich habe den Unterschied zwischen analytischem und synthetischen Kubismus verstanden, weiß aber nicht so genau worauf sich Picasso ab 1930 bezieht, bzw. auf welche Merkmale er in dieser zeit besonder geachtet hat.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

Suche das mittlere Wort von Anfangsphase,--- , Endphase?

Hallo, ich arbeite derzeit an meinem Projekt, aber finde gerade das mittlere Wort nicht. Könntet ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Suche zwei alte Lieder

Ich suche 2 Lieder, die ich niegends, auch bei Google nicht, gefunden habe. Also den Text und noch besser, als (mp3-Download). Zum einen "Soll ich oder soll ich nicht". Ich glaube, das Lied ist von Dieter Hallervorden. Zum Anderen "Der letzte Cowboy aus Magdeborn" (nicht aus Gütersloh!) Da weiß ich nichtmal den Sänger. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. VG Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?