kindesunterhaltsschulden ratenzahlung unterhalt schulden gerichtsvollzieher

8 Antworten

Nicht lange verhandeln, anzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzung. Das weitere regelt dann das Gericht.

das ha´tte wirklich wirkung gezeigt-seit dem zahlt er zumindest mindestunterhalt-kann ich a8uch nur empfehlen

0

Das beste wäre das jugendamt einzuschalten oder vom Gericht einen offenbarungseid des Vaters zu verlangen. Das jugendamt geht am schnellsten und lässt sich auch auf keine Diskussionen ein. Bei einem Offenbarungseid muss dein Ex seine vermögensverhältnisse dem Gericht mitteilen und aufgrund dessen kannst du dann eine Erhöhung der Raten beantragen. Aber das mit den 50 ist eine Frechheit - aber das ist nur meine meinung

lach das geht ja noch.sein ersten angebot lautete 5 euro -ohne quatsch.schliesslich bekäme man dafür 1 brot,1x butter und 2x wurst im discounter.das gab uns sein anwalt schon schriftlich.ja männer können nett sein wenn sie jemand neues kennen lernen ;-))

0
@jtdla

Du hast doch hoffentlich selbst auch einen Anwalt?

0
@anjanni

ich habe eine schnelle anwältin und ist sein anwalt so frech das er für ein schreiben manchmal 2-3 monate benötigt um zeit zu schinden.wir ahtten polizeiliche anzeige wegen unterhaltsverletzung gestellt nun zahlt er wenigstens seit 2 monaten wieder mindestunterhalt.nun ermittelt staatsanwaltschaft und gerichtstermin über abänderungsklage steht noch aus

0

Bei dem Einkommen muss der Kindesvater den vollen Unterhalt zahlen. Liebe Fragenbeantworter, Ihr müsst auch mal den Kindesvater verstehen. Man weiß ja nicht was im Vorfeld war, es gibt genug Frauen, die die Väter schamlos ausnutzen. Das ist nicht persöhnlich gemeint!

Beitrag von GEZ über 500 EUR, Schreiben von Gerichtsvollzieher, was tun Ratenzahlung möglich, Was ist eine Vorladung?

GEZ GEBÜHREN

...zur Frage

Raten-größe bei Gerichtsvollzieher selbst festlegen?

Ich muss 3000 Euro zahlen, kann ich da eine Rate von 100 euro bei dem Gerichtsvollzieher machen? Wenn ich sag ich kann nichts mehr zahlen? fallen da weitere kosten an? oder ist da keine ratenzahlung möglich? danke

...zur Frage

Gerichtsvollzieher schulden bezahlen?

mein freund hat schulden nun kommt der GV und wenn man (z.B) 1.500 € schulden hat und der gerichtsvollzieher geld sehen will und man kann nur 30-40 euro bezhalen muss man beim 1 mal mehr bezhalen ??? als wie man kann ???

...zur Frage

Wird ein 20 Jahre alter Audi vom gerichtsvollzieher gepfändet , wenn man Schulden hat?

Angenommen man hat 600 euro Rundfunkgebühren Schulden (GEZ)

...zur Frage

Gerichtsvollzieher mit haftbefehl nicht zu erreichen

Hallo, Heute ruft mich meine Schwester total verzweifelt an. Sie hat bei einem Versandhaus 380€ schulden, sie hat keinen der Briefe und Mahnung geöffnet. Nun ist es so weit das sie heute den Termin gehabt hätte um die eidesstattliche Versicherung ab zu geben. So wie ich das verstanden habe liegt ein Haft Befehl bereits vor und dies ist der letzte Termin. Kommt der Gerichtsvollzieher jetzt sofort zu ihr, dann würde ich jetzt auch zu ihr fahren, oder dauert das noch Tage. Sie hat dem Gerichtsvollzieher gestern einen Brief zugestellt in dem die um eine Ratenzahlung gebeten hat. Ist es dafür vielleicht schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?