Kindesunterhalt Wohnungsmiete?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ich glaube nicht, das der Betrag sich noch verringert.

Anscheinend bestehen auch Unterhaltsschulden. Der Betrag ist ja praktisch schon auf "Sozialhilfesatz" herunter gerechnet.

Ihm wird der Hartz IV Satz, angemesse Miete/NK und ein Freibetrag auf Arbeitseinkommen zugestanden. Der Betrag liegt schon unter dem üblichen Selbstbehalt/Pfändungsfreibetrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greywalker
15.02.2016, 09:12

Wir sind jetzt irritiert weil sie sehen wollen was er an Miete zahlt.  Mein ex freund zum Beispiel (wir haben einen vier jährigen Sohn)  wurde das zum Beispiel nicht gefragt und ich weiß das die Jugendamttante von meinen neuen Freund nicht gut zusammen auskommen. Und sie ihn schon mal falsch berechnet hat und das sie jetzt die Miete wissen wollen, glaubem wir das sie versucht noch mehr Geld heraus zu holen.

Daher die Frage ob der selbsterhalt durch geringe Miete verringert werden kann :/

0

Hallo Greywalker,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine 3 Jährige Tochter mit deinem (Ex?) Freund, welcher in einer Gartenanlage wohnt.
Dieser hat ein Nettoeinkommen von 1200€ und benötigt selber 950€.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,
aber vllt. solltest du was anderes in Betracht ziehen, um an mehr Geld zukommen. Dein Freund zahlt ja seinen Unterhalt und jetzt willst du ihn noch mehr ausnehmen, weil er in einer Gartenanlage wohnt?
Ich würde dir vorschlagen bei der derzeitigen Höhe des Unterhalt zu verweilen und dass du ihm eine Chance gibts etwas anzusparen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er eurer Tochter später auch was bieten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greywalker
15.02.2016, 09:03

Nein mein neuer Freund wohnt in der Gartenanlage und zahlt für seine Tochter unterhalt. Ich Krieg und möchte von ihm kein Geld ;)

0
Kommentar von TVudi
15.02.2016, 09:19

Okay, tut mir Leid, voreilige Schlüsse gezogen zu haben 😥

Der Unterhalt wird aber meines Wissen nicht erhöht, weil der Selbstbehalt bleibt unverändert.

0

Was möchtest Du wissen?