Kindesunterhalt, wieviel muss ich zahlen?

9 Antworten

Dass du verschuldet bist, ist für den Kindesunterhalt uninteressant.

Der Unterhalt ist vorrangig zu bedienen. Dann müssen die anderen Gläubiger eben zurück stehen.

Deine Miete ist von deinem Selbstbehalt zu entrichten

Du wirst also ALLES, was deinen Mindestselbstbehalt übersteigt, zahlen müssen.

Die Mutter des Kindes kann Unterhaltsvorschuss beantragen und ihre Forderung an das Jugendamt abtreten.

der selbstbehalt liegt bei 1080 euro. der betrag der ersten altersgruppe in deiner einkommensgruppe liegt bei 348 euro abzgl. hälftiges kindergeld.

somit liegt der kindesunterhalt bei 251 euro. da du einen mangelfall bildest, könnte es sein, dass der unterhalt auf 120 euro gesenkt wird und die mutter aufstockend unterhaltsvorschuss erhält.

du bist angehalten dir einen zweiten job zu suchen oder dafür zu sorgen, dass dein einkommen anderweitig steigt.

Dein Selbstbehalt liegt bei 1135 €, das wurde Mitte des Jahres erhöht.

Deine Schulden sind dein Problem und interessieren nicht bei der Berechnung zum Unterhalt.

Alles andere erfährst du vom Jugendamt bzw Gericht.

Kannst du nichts zahlen, bekommt die Mutter Unterhaltsvorschus vom Amt. Dieser kann von dir zurückverlangt werden, sobald du flüssig bist.

das ist falsch. der selbstbehalt liegt nach wie vor bei 1080 euro.

0

Das mit dem "zurückverlagen" hängt davon ab, ob er zahlungsunFÄHIG oder zahlungsunWILLIG ist. Bei ERsterem zahlt er gar nichts zurück.

0

Unterhalt zahlen obwohl ich nur1100verdiene?

Hi habe eine frage und zwar habe ich einen sohn (5jahre) und zahle im Moment den mindestunterhalt (246 Euro)ich verdiene im Monat so an die 1350 Euro netto nur leider hat sich die Auftragslage in der Firma verschlechtert und ich komme gerade mal auf meine 1200 Euro netto seit 2 monaten jetzt sagte mir der her vom Jugendamt das ich trotzdem den vollen Unterhalt zahlen muss,laut meines Wissens liegt der Selbstbehalt bei 1080 Euro das habe ich ihm auch erzählt er sagte mir darauf aber das der unterhalt so festgesetzt wurde!

Ich weiß nicht mehr weiter ich muss auch um die runden kommen jeden tag 16km zur Arbeit usw

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss gezahlt werden?

Wenn der Verdienst bei 1000€ liegt, ein Kind von zweien bei der Mutter lebt, wieviel Unterhalt muss sie dann ungefähr für das andere Kind zahlen, das nicht bei ihr lebt?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss man ab welchem Einkommen zahlen?

Also ich hab 1 Kind das bei mir lebt,bin alleinerziehend. Meine anderen beiden Kinder leben bei ihrem vater. Ab welchem Einkommen muss ich wieviel Unterhalt für die anderen beiden zahlen? Momentan verdiene ich 1200 € und musste noch nichts zahlen.

...zur Frage

Selbstbehalt Unterhalt 1 Kind daheim 1 Kind auswärts

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss?

...zur Frage

Wieviel unterhalt für kind das bei papa lebt?

Nehmen wir an mutter hat 2 kinder von 2 vätern

Grosses kind lebt bei mama

Kleines bei papa

Mama geht jetzt arbeiten verdient netto 1200 euro

Wie sieht es da mit unterhalt aus?

Sie ist alleinerziehend und wie gesagt hat ein kind bei sich (nicht kind des vaters)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?