Kindesunterhalt Vorschuss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst nicht für seine Kinder aufkommen, dein Einkommen wird dabei nicht berücksichtigt. Er muss keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen, wenn er auf oder unter dem Selbstbehalt liegt. Das Jugendamt kann euch anhand der Düsseldorfer Tabelle sagen, wie das jetzt läuft.

nein, wie alt sind denn die Kinder deines Mannes? Zumindest kannst du den Unterhalt neu berechnen lassen. Ihr müßt nicht den Unterhalt bezahlen, wenn euch selbst zu wenig zum leben bleibt.

ahilmicio 07.07.2011, 07:35

Sohn 19, hat gerade Abi. tochter 17 geht aufs Gymnasium. Er zahlt schon den Mindestsatz ( ca.650 Euro ) monatlich. Alle Ersparnisse sind inzwischen aufgebraucht.

0

Dein Mann sollte jetzt mal in die Gänge kommen

Und wenn er schon keinen Job findet, sollte er sich selber mal auf den Weg zur Unterhaltsvorschusskasse machen, und die Sache klären

Von dort wird der Unterhalt für Kinder bis zum 12. Lebensjahr vorgeschossen

Ansonsten muss die Kindsmutter Unterhalt beim Arbeitsamt / Leistungen stellen

ahilmicio 07.07.2011, 07:37

Mein Mann ist schon 58. Die Kinder 19 ( aus Ehe ) und 17 ( aus einer anderen Beziehung )

0
ummjonas 07.07.2011, 07:39
@ahilmicio

Die können selber (Ausbildungs)Unterstützung beantragen

0
carsten1979 07.07.2011, 08:04

Die Frage hat sie schon mal gestellt.

0

Seine Kinder muss er selber finanzieren.

Dafür musst Du nicht einspringen.

Was möchtest Du wissen?