Kindesunterhalt trotz Rente. Wie viel muss ich zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keinen einzigen cent. da er unter dem selbstbehalt.

ich denke gar nixhts, wenn er noch Miete zahlt. da er unter hartz IV liegt

Wie ist das mit dem Unterhalt und Selbstbehalt als rentner?

Also. Mein dad wird ca 1100 € rente haben . Alles an steuern und co und krankenkasse ist abgezogen. Er hat einen wohnvorteil von ca 300€ . Laut tabelle darf er 880 € als selbstbehalt behalten. Wass muss er denn nu an unterhalt zahlen ? Muss er auch aus erspartem bezahlen ? Das haus wurde ja schon ausgeglichen bei der scheidung

...zur Frage

Kindesunterhalt zahlen bei Erwerbsunfähigkeitsrente? (Nachzahlung)?

Ich bekomme nun die volle Erwerbsunfähigkeitsrente. In meinem Fall beträgt sie 832€ Ich bekomme sie rückwirkend von 11.2014 an. Zusätzlich bekomme ich noch eine Nachzahlung von 24.000€ Davon geht natürlich ein großer teil ab, an das Jobcenter. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe eine Tochter, für die ich Unterhals pflichtig bin. Meines wissens, kann ich als Nicht arbeitende Person, ein Einkommen von 880€ haben, ohne Unterhalt zahlen zu können. Wie verhält sich das bei einer Nachzahlung von den 24.000€? Wird dort die Summe als ganzes gesehen? Odeer sehen sie es rückwirkend als die 832€ die es eigentlich sind an? LG Nitrotron

...zur Frage

Selbstbehalt in der Schweiz?

Huhu ihr Lieben, der Vater meines Kindes lebt nun in der Schweiz. Er verdient dort ca 4000 Schweizer Franken und hat angeblich steuern zu zahlen in Höhe von 1000 Schweizer Franken. Wie hoch ist denn da der Selbstbehalt? Weiß jemand von euch wieviel er ungefähr unterhalt zahlen müsste ? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Selbstbehalt Unterhalt 1 Kind daheim 1 Kind auswärts

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?