Kindesmutter zur Auskunft verpflichtet

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht die Kindesmutter bist ist es doch nicht dein Sohn! Nein, die Kindesmutter ist dazu nicht verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lablu 29.06.2013, 16:53

ich könnte aber vielleicht der Kindesvater sein :-) und somit wäre es mein Sohn ????

0

Hast Du denn keinen Kontakt zu Deinem Sohn? Dann solltest Du doch wissen, was er macht. Was willst Du mit einer Kopie des Ausbildungsvertrages? Du kannst doch damit nichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lablu 29.06.2013, 16:52

Nein , ich habe keinen Kontakt zu meinem Sohn, er wohnt 600 km weg und die Mutter unterbindet jeglichen Kontakt, aber erst seid 2 Jahren, den Vertrag brauche ich , damit der Kindesunterhalt neu berechnet werden kann

0
blondie1705 29.06.2013, 17:27
@lablu

Das ist dann was anderes, dann sollte sie Dir den Vertrag natürlich zukommen lassen. Allerdings frage ich mich, warum Du Dir den Kontakt einfach verbieten lässt. Dein Sohn ist ja kein kleines Kind mehr und er sollte doch wohl selbst entscheiden können, ob er Kontakt möchte oder nicht.

0
lablu 29.06.2013, 17:34
@blondie1705

ja das sollte man meinen, aber du kennst die KM nicht und mein Sohn lebt noch in deren Haushalt, wir waren auch schon beim Gericht deswegen, aber er ist so von der KM manipuliert worden, das er keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte, obwohl er früher sehr oft und sehr gern gekommen ist, ich muss auch dazu sagen, das die KM wieder verheiratet ist und bei Gericht offen gesagt hat, sie hat jetzt ihre Familie, ich bin nur noch zum zahlen da

0
blondie1705 29.06.2013, 18:25
@lablu

Kann da zwar die Mutter verstehen, trotzdem sollte Dein Sohn den Kontakt zu Dir halten können. Selbst wenn dies nur telefonisch möglich sein sollte aufgrund der Entfernung. Es ist immer wieder schade, wenn die Eltern ihre leiblichen Eltern nicht oder kaum kennen dürfen.

1

Nein, sie MUSS dir keine Kopie des Vertrags geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lablu 29.06.2013, 16:50

und wo steht das geschrieben, oder wie kommst du darauf , dies zu schreiben?

0
lablu 29.06.2013, 17:08
@Messkreisfehler

die KM ist aber per Gericht dazu verdonnert worden, mir jegliche Veränderung die meinen Sohn betreffen, mitzuteilen und ich glaube , der Beginn einer Lehre ist eine Veränderung

0

Was möchtest Du wissen?