Kinderzuschlag vom Arbeitsgeber

4 Antworten

Arbeitgeber müssen gar nichts für Kinder zahlen, so was gibt es nur im öffentlichen Dienst noch, dass da was extra gezahlt wird. Ansonsten hat der Arbeitgeber mit den Kindern der Angestellten nichts am Hut.

Es gibt Kinderzuschlag, den man beantragen kann, wenn man zu wenig verdient, der wird aber bei der Familienkasse beantragt und auch ausgezahlt, wenn er einem zusteht.

Ich kenne Kindergeldzuschlag. Den muss man bei der Kindergeldkasse (Familienkasse) beantragen.

Ja also mein Dad arbeitet bei einem Krankenfahrdienst und er bekommt den zuschlag nicht und eine bekannte ist gekündigt worde und hat bei Mobi Dog angefangen und bekam sovort kinderzuschlag sie hat nach gefragt und dann sagten sie das jeder arbeitsgeber es zahlen MUSS

0

Nein, es stimmt definitiv nicht, dass jeder Arbeitgeber Kinderzuschlag zahlen muss. Im Gegenteil, es nur eine kleine Minderheit aller Arbeitgeber, die einen solchen Zuschlag zahlen. Meistens sind es Betriebe aus dem öffentlichen Sektor und es werden immer weniger, da der Kinderzuschlag (genau wie der Ehegattenzuschlag) ein Relikt aus der Vergangenheit ist, das Schritt für Schritt abgeschafft wird.

Rechtlich verankert ist der Kinderzuschlag dann meistens im Tarifvertrag und Deine bekannte wird höchstwahrscheinlich nach einen anderen Tarifvertrag bezahlt als Du.

bis wann gilt man als kind laut gesetz?

...zur Frage

Gilt die ärztliche Schweigepflicht auch für ArzthelferInnen?

Hallo, gilt die Schweigepflicht eigentlich auch für die ArzthelferInnen? Eine Bekannte aus wiederum meinem Bekanntenkreis arbeitet bei meinem Hausarzt und ich habe immer so ein mulmiges Gefühl, ob die Inhalte meiner Arztbesuche evtl. die Runde machen könnten...^^ Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ab wann ist man per Gesetz kein Kind mehr sondern Jugendlich?

Bisher ging ich immer davon aus, dass man ab 14 Jahren als Jugendliche durchgeht, also vorher noch als Kind gilt. Irre ich mich da so sehr?

...zur Frage

Abverlangen Gürtel gilt die Hand als Waffe

Also ich trainier jiu-jitsu und mein Trainer hat mir gesagt das es zu seiner Anfangszeit das Gesetz gab das ab blauem Gurt im ju jitsu die Hand vor Gericht als Waffe gilt. Da ich in ein paar Wochen die blaugurt Prüfung habe wollte ich da nur nachfragen ob es das Gesetz noch gibt? Wenn ja dann bitte wenn möglich mit Nachweis welcher Paragraph und welches GB

Danke schonmal MfG Jujitsu95 :-)

...zur Frage

Sind Kinderzuschlag und Kinderbetreuungszuschlag (bei Studenten) das Gleiche?

Sind Kinderzuschlag und Kinderbetreuungszuschlag zwei voneinander unabhängige Gelder oder ist damit das Gleiche gemeint?

...zur Frage

Wickeltisch im Lebensmittelladen?

Nach welchem Gesetz ist es erlaubt, dass die Drogerie dm Wickeltische hinstellt und dies in einem Lebensmittel-Laden? Hunde müssen draußen bleiben, aber Fäkalien und deren Erreger dürfen sich im Lebensmittelgeschäft ausbreiten? Ich frage das aus aktuellem Anlass, weil meine Bekannte, die bei dm arbeitet, mir erzählt hat, dass die MitarbeiterInnen dort immer wieder Magen- Darminfekte bekommen, auch weil sie die bekoteten Windeln selber wegräumen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?