Kinderzahnarzt werden?

1 Antwort

Naja, ich arbeite auch gerne im Rettungsdienst, freue mich aber wenn ich den niemals selbst in Anspruch nehmen muss...

Sieh doch mal zu, dass du ein Praktikum bei nem Zahnarzt machst. Da kannst du dann mal gucken, obs dir auch von der anderen Seite her gefällt. Und: Auch für Zahnmedizin brauchts n sehr gutes Abi, also hinsetzen ;)

Angst vor dem Zahnarzt, Tipps dagegen?

Hiiii,

Ich habe ehrlich gesagt immer richtig schiss vor ich zum zahnarzt gehe und auch schon tage davor. Hat jemand irgendwelche methoden die angst loszuwerden?

...zur Frage

Neurologe vs Zahnarzt/Kieferorthopäde: Wer verdient mehr und hat dabei weniger Stress?

Ich weiß, dass man den Job machen sollte, der einem Spaß macht. Ich finde aber beides interessant, deshalb: wer hat ein höheres Gehalt und weniger Stress bzw mehr Freizeit? Und welches Studium ist angenehmer/einfacher, (Human)Medizin oder Zahnmedizin?

...zur Frage

Ist Anime Attack of Titan wirklich so interessant?

Hallo, alle zusammen,

kommendes WE steht vor mir eine 40-stündige Busfahrt bevor. Und ich schau gerade, welche Animes soll ich mir downloaden damit nicht so langweilig wird.

Viele sagen, Attack on Titan soll wohl sehr interessant sein. Habe bereits erste Serie angeschaut, fand eigentlich wirklich interessant, aber geht es so spannend weiter? Viele sagen ja auch, Death Note ist interessant, und die erste Serie war wirklich gut, aber dann ab 8 Serie fand ich es voll langweilig, habe aber bis 15 Serie geschafft, und es lief genauso langweilig weiter.

Und wenn nicht Attack on Titan, dann welche Anime Serie findet ihr interessant? Also, spannend muss es nicht sein, ich mag eigentlich Romantik, aber dort habe ich schon alles interessantes angeschaut.

Danke.

...zur Frage

Tut die Spritze beim Zahnarzt weh? Eure Erfahrung?

Jemand meinte mal das man es kurz spürt aber generell hab ich so etwas Angst vor Spritzen..Tat es bei euch weh?&Was hilft damit man keine Angst mehr hat?

...zur Frage

Wurzelbehandlung, MORGEN, RIEßIGE ANGST!

Wer weiß was bei einer Wurzelbehandlung gemacht wird? Tut das auch weh? Ich habe höllische Angst und kann mich an nichts anderes konzentieren. Ich weiß nicht, ob ich es lieber ganz lassen soll und nicht zum Zahnarzt gehen soll.

Freue mich auf Antworten...

...zur Frage

Zahn- oder Humanmedizin - Leben, Karriere, Studium -?

Hallo

Ich (m, 20) möchte Medizin studieren. Leider weiß ich nicht, ob ich Zahn- oder Humanmedizin studieren sollte. Früher wollte ich immer Humanmedizin studieren und habe auch Praktikas im Krankenhaus gemacht. In letzter Zeit aber stelle ich mir die Frage, ob die Zahnmedizin nicht besser zu mir passen würde. In der Schule fand ich es sehr interessant, als wir darüber sprachen. Außerdem ist mir die Zahnpflege sehr wichtig. Also würde es an Intersse nicht mangeln. Ich habe mir auch den Studiumaufbau von beiden Studiengängen angeschaut. Bei der Zahnmedizin wäre ich mit Ende 20 fertig ( Ich muss wahrscheinlich Wartesemester sammeln) und könnte somit mit Anfang 30 meine eigene Praxis haben. Bei der Humanmedizin wäre ich Anfang 30 mit dem Studium fertig, müsste aber noch 5 Jahre die Facharztausbuldung machen bis ich letztlich als Facharzt meine eigene Praxis haben kann. Ich möchte gerne irgendwann eine Familie haben und auch Zeit haben, um sie mit ihnen zu verbringen, ... Ich möcht aber auch etwas Gutes tun und Menschen helfen. Ich würde gerne wissen, was ihr meint. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir jemand helfen! Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?