Kinderwunsch wie lange noch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt, die Schilddrüsenwerte sind "noch" ok? Lass dir alle abgenommenen Werte von deinem Gyn. geben und wende dich ggf. an einen Endokrinologen, falls der TSH-Wert über 2,5 oder unter 0,3 liegt.

Ansonsten scheinst du gerade unter der so genannten Post-Pillen-Sterilität zu leiden. Dein Zyklus braucht allem Anschein nach sehr lang, um wieder in Gang zu kommen und braucht einfach noch etwas Zeit.

Sofern deine Schilddrüsenwerte wirklich ok sind, bleibt dir erst mal nur, weiter abzuwarten. Habt einfach etwa alle zwei bis drei Tage Sex, dann verpasst ihr den Eisprung nicht, wenn er dann mal erfolgt.

Solltest du sechs Monate nach dem Absetzen immer noch keine Menstruation gehabt haben und nicht schwanger sein, empfiehlt es sich, sich an einen Endokrinologen zu wenden. Dann könnte (muss aber nicht) auch eine handfeste Hormonstörung vorliegen. Es ist dann empfehlenswert einen Hormonstatus durchzuführen. Hierfür müsste eine Blutung ausgelöst werden, das Vorgehen wird dir der Endokrinologe dann aber erklären.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?