KINDERWUNSCH WANN KLAPPT ES ENDLICH?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ovulationstest sind nicht schlecht, allerdings schlagen sie bei manchen nicht aus, da der LH-Anstieg geringer ist, aber trotzdem ein Ei springt. Dann musst du im Internet empfindlichere bestellen.

Basalmethode (Tempikurven) funktionieren, erfordern aber Erfahrung. Du musst jeden Morgen vor dem Aufstehen mindestens 3 Minuten (auch wenns vorher piept) messen. Sinnvoll ist hierbei ein spezielles Thermometer, das zwei Nachkommastellen statt einer hat.

5 Monate sind aber auch noch keine lange Zeit. Ärzte raten gesunden Paaren zu mindestens 1 Jahr Geduld, bevor man weitere Untersuchungen macht.

Du könntest Ovaria comp. (Globulis, unterstützen die Eizellreifung) und Bryophyllum (Globulis oder Pulver, unterstützt die Einnistung) nehmen. Das erste bis zum Eisprung, das zweite ab Eisprung bis zum Einsetzen der Mens.

Ausserdem gibt es noch den Klapperstorchtee, den bekommst du auch über das Internet oder in der Apotheke.

Lass deine Schilddrüse kontrollieren, ein TSH über 2 kann auch negativ auf eine Einnistung einwirken. Über 3 wird es schon kritisch mit den Eisprüngen. Auch dein Vitamin D-Wert sollte mal überprüft werden.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.


Vielen lieben Dank für deine Hilfe werde ich mal versuchen :)

0

Sitze grade auf der Couch und trinke Klapperstorchtee :)

1
@MsAnonym

Sag mal...bist du unter dem Namen noch in einem anderen Forum ? Hab gerade jemandem mit demselben Nicknamen zum Geburtstag gratuliert...deswegen frag ich^^

0

Das kann man nicht beantworten. Bei den einen dauert es länger, bei den anderen geht es schneller. Ich hatte damals die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und war SOFORT schwanger, ohne eine "normale" Blutung gehabt zu haben. Also unmittelbar nach der Abbruchblutung der Pille.

Davon war ich damals etwas geschockt und mußte das verdauen, weil ich dachte, ich habe noch Zeit.

Man sollte mindestens 1 Jahr lang ungeschützten Verkehr gehabt haben, bevor man weitergehende Maßnahmen andenkt.

Ja danke dir :)
Ja bei vielen klappt es gleich und bei anderen dauert es halt länger

0

Schmeisst den Rest des Jahres alle Ovulationstests, Fruchtbarkeitsrechner und so ein Zeug in die Ecke, habt einfach Spaß miteinander und genießt euer Leben zu zweit. Wenn Anfang nächsten Jahres noch nicht schwanger bist, dann ist immernoch Zeit über weitere Schritte nachzudenken.

Wir machen uns keinen Stress wir machen es ja aus liebe und nicht nur wegen dem Kinderwunsch :)
Aber es ist schon frustrierend wenn es nicht geklappt hat :/

0
@MsAnonym

Na ja, statistisch gesehen seid ihr gerade erst am Anfang mit dem Versuch schwanger zu werden. Falls es Dich tröstet, bei meiner Schwester hat es genau einen Monat nach diesem ersten es-will-einfach-nicht-klappen-Katzenjammer geschnackelt. Ich drücke euch die Daumen. : )

0

Was möchtest Du wissen?