Kinderwunsch mit (fast) 14?


22.03.2023, 19:49

Hab Erfahrung mit Neugeborenen und Kindern... Mehr als genug...

Ich weiß wie schlimm die Phase mit Zähnen ist. Wie lang es braucht bis die einschlafen. Wie viel schlaflose nächte es gibt. Trotzphase. Abschauen von schlechten Verhalten von anderen. Schreikrämpfe. ... Usw

Es gibt so viel

12 Antworten

Ich bin der Meinung, dass viele mit 14 eine bessere Mutter sind als jemand anders es mit 40 sein wird.

Das sagst du so in deinem jugendlichem Leichtsinn. Ein Baby ist zeitintensiv und auch teuer. Du gehst noch zur Schule. Also wirst du dich noch etwas gedulden müssen

Hab Erfahrung mit Neugeborenen und Kindern... Mehr als genug...

Die hast du definitiv nicht. Du bist auch nicht erwachsen und reif genug um Mutter zu sein. Auch wenn ich dich nicht kenne, aber das ist bei ALLEN 14 jährigen so.

Ich (m) habe mit 14, 15 auch gedacht, dass ich erwachsen und reif wäre. Das habe ich mit 18, 20, 25 usw. natürlich auch gedacht. Heute (Ü40) muss ich rückblickend sagen, dass ich frühestens mit 25 "wirklich erwachsen" war. Frag mal ältere Leute aus deneim Umfeld, die werden dir das auch bestätigen.

Dazu kommt noch: Wer soll dir das Kind denn machen? Ein volljähiger macht sich strafbar, und einen gleichaltrigen willst du hoffentlich nicht mit in dein Vorhaben einbeziehen.

Tue dir selbst ein Gefallen und lass es bleiben! mit 25 bist du auch noch jung (und reif) genug um Kinder zu bekommen.

Ich hab Erfahrung! Das kannst du aus deinem Stand NICHT beurteilen!

0
@Girlonline09

Du bist mit 14 NICHT reif genug für ein Kind, weil du selbst noch eins bist. Du kannst im dem Alter nicht GENUG Erfahrung haben, sowas zu beurteilen. Auch wenn du das glaubst. Es ist völlig normal bei 14-jährigen, dass ihr glaubt "reifer" zu sein als andere. Ist aber nicht so.

Wenn ich mir deine anderen Fragen/Antworten hier auf gf so durchlese, bist du eine VÖLLIG NORMALE 14-jährige. Also nix mit reifer als andere usw. GANZ NORMAL! Also denk bitte drüber nach, was du tust. Du wirst hier auch keine anderen Meinungen hören. Denk auch an den 2. Teil meiner Antwort bzgl. "Auswahl des Vaters".

0

Hi ich bin 14 und habe auch einen kinderwunsch ich kann dich total verstehen!

Ich würde dir einfach raten es dann zu tun, wenn du dich bereit fühlst

Hebe dir bitte deinen Wunsch für später auf!

In deinem sehr jungen Alter bist du neu in der Welt der Gefühle und aller Erfahrung nach schwanken diese in der Pubertät und können sich auch drastisch verändern.

Die Realität bei Müttern, die selber noch Kinder sind, sieht meistens so aus, dass sie entweder alleine mit ihrem Kind dastehen, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, ohne Job, ohne Existenz, oder dass die Oma ran muss.

Ein Baby, auch wenn ich dich gut verstehen kann, hat nicht nur einen hohem Kuschelfaktor und ist etwas Wunderschönes, sondern es treibt auch nachts aus den Federn, es wird krank, es zahnt und man wird es nicht so auf die Schnelle mal los, es sei denn, die Oma springt wieder ein.

Arztbesuche, Impfungen, U-Untersuchungen und all so Kram erfordern ein gutes Management und in nicht wenigen Fällen sogar ein Auto, wenn man auf dem Land lebt. Davon - das kann ich dir versichern - sind oft schon deutlich ältere Mütter krass überfordert.

Das beste für ein Baby ist wirklich, zusammen mit Vater und Mutter in einer Partnerschaft aufzuwachsen, in der beide ihren Anteil am Nachwuchs haben.

Vor 20 solltest du da wirklich Abstand davon nehmen. Auch wenn es nach Spaßbremse klingt: ein Schulabschluss und nach Möglichkeit auch eine Ausbildung vorher sind heute eigentlich ein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt hart, aber: In deinem Alter ein Kind zu kriegen, würde dir nur deine eigene Zukunft ordentlich verbauen.

Du bist noch viel zu jung. Auch aus biologischer Sicht. Der Körper entwickelt sich noch mindestens bis zum 18. Lebensjahr. Du bist so gesehen mit 13/14 ja selbst noch ein Kind.

Was möchtest Du wissen?