Kinderwunsch mit 17

5 Antworten

Hi Jelias, bei mir ist es fast das gleiche, bin auch 17 (fast 18) habe dieses Jahr mein RS gemacht und mein freund 18 (fast 19) hätte genauso gerne ein Kind wie ich. Klar wissen wir dass es jetzt dumm wäre ein Kind zu bekommen da ich keine Ausbildung etc. habe. Aber ein Wunsch bedeutet ja nicht dass man es sofort in die tat umsetzt.

Mache bitte auf jeden Fall erst mal deine Ausbildung fertig!

Ich persönlich halte es für keine gute Idee in deinem Alter schon Mutter zu werden. Ich kenne dich auch nicht, weiß nicht wie gefestigt und erwachsen du schon bist. ABER es wird extrem schwierig mit Kind deine Ausbildung durchzuziehen! Deine Familie müsste sich dazu bereit erklären das Kind während du arbeitest zu versorgen. Und, was hast du dann von dem Kind, wenn du den ganzen Tag auf Arbeit bist, die schönste Zeit verpasst du dann!!!! Du hast keine Garantie das deine Beziehung hält, das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, diese Garantie hat Keiner. Es ist ungemein wichtig dass du eine Ausbildung hast, so bist du später mal in der Lage dein Kind auch evtl. alleine zu versorgen!

Meine Mutter war auch jung ... Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn sie älter gewesen wäre ...

Was möchtest Du wissen?