Kinderwunsch: kann es sein das wir Schwanger sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es ist unmöglich, dass dies Schwangerschaftsanzeichen sind, wenn erst vor 5 Tagen die Befruchtung war! Eine Eizelle benötigt ca 7-10 Tage um sich in die Gebärmutter einzunisten. Erst dann steigen die Hormone langsam. Bis die "Konzentration" hoch genug ist um solche Anzeichen überhaupt von der Schwangerschaft haben zu können ist man schon in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche (wenn nicht noch später), also nach Ausbleiben der Periode. Die Periode ist eigentlich das erste Anzeichen...

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn deine Eisprung nicht mit deiner Rechnung übereinstimmt und schon einige Tage früher war...

Jedenfalls ist man 4-5 Tage nach der Befruchtung ja eigentlich noch gar nicht schwanger, da das Ei noch nicht fertig eingenistet ist und somit sind auch Anzeichen einfach nicht möglich...

Trotzdem viel Glück euch! Nur weil das keine Anzeichen sind, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem geklappt hat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich wirklich viel einbilden und manchmal hat Müdigkeit auch nicht immer gleich etwas damit zutun, dass es ein Anzeichen ist. Gerade bei einem Kinderwunsch achtet man auf jedes Ziehen, vorher nicht.

ABER - im Internet liest man immer wieder von Erfahrungen, bei denen Frauen einfach direkt wussten, schon nach dem ES, dass es geklappt hat - ich glaub nicht das es nur Humbuk ist.

Dennoch, warte ab bis du überfällig bist und teste 2-3 Tage danach.

Jedenfalls gaaaanz viel Erfolg, ich drücke die Daumen :)

Hallo, du hast ja geschrieben, dass dein Eisprung laut Berechnung am 1.6.16 war. Aber, ob er da wirklich war, kannst du nicht wissen. Denn selbst bei einem regelmäßigen Zyklus kann sich der Eisprung um ein paar Tage verschieben. Hast du natürlich einen Ovu-Test gemacht, dann wird es so gewesen sein. 

Als ich schwanger geworden bin, habe ich gar nichts gespürt. Die Monate davor, habe ich mir öfter irgendwelche Anzeichen eingeredet, aber man steigert sich da irgendwie rein, wenn man sich ein Kind wünscht.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Entspannt dich! Denke nicht so viel darüber nach, ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin nach 7 Monaten schwanger geworden in dem Monat, wo ich den meisten Stress im Studium hatte und nicht wirklich darüber nachdenken konnte ;)

Viel Glück!

Also nee, nach 5 Tagen bemerkt man noch nicht, ob man schwanger ist. Das sicherste Zeichen für eine Schwangerschaft ist im Normalfall die ausbleibende Periode.

Kommentar von 412Kathi26
06.06.2016, 22:13

Ja das ist mir durchaus bewusst, dass es für Anzeichen zu früh ist, vorallem erst 5 Tage danach! Jedoch hatte ich sowas noch nicht und mir kommt es ziemlich komisch vor da mein Körper anscheinend gerade rum spinnt :-)

0

Möglich ist es schon, aber erwarte nicht zu viel, sonst ist die Enttäuschung nachher groß.

Kommentar von 412Kathi26
06.06.2016, 22:08

Wir gehen das eigentlich ganz locker an, nur hatte ich ein solches Gefühl noch nie und bin mir deshalb ziemlich unsicher! :) aber danke für deine Antwort!

0
Kommentar von Halloweenmonster
06.06.2016, 22:16

Ich hab von meiner, leider nicht gutgeendeten, Schwangerschaft erst was bemerkt als ich im dritten Monat war. meine Mom ist überzeugt es jedes Mal schon nach einer Woche gemerkt zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?